Dresdens Wohnpaläste

  • 3.000 €/m² (Toplage Loschwitz, Weißer Hirsch, Blasewitz über Preisspiegel), in seltenen Ausnahmefällen (makelloses Penthouse mit Elbblick) leicht darüber, München und auch andere Städte locker das Doppelte. Striesen, Radebeul, Pillnitz, Altstadt, Neustadt, Plauen, Südvorstadt, Kleinzschachwitz, Laubegast, Tolkewitz, Wachwitz, Bühlau sind ebenfalls reich an 2a - Lagen und es gibt noch massig Platz zum Bauen im ganzen Stadtgebiet außer den erstgenannten drein.


    Dass die Gegend sehr gefragt ist, spürt man auch an der zunehmenden Wohnflächenoptimierung der Gebäude. Trotzdem ist der Weiße Hirsch eine sehr schöne (Wohn)Gegend, vor allem des fulminanten Ausblicks wegen. Kannst du ungefähr sagen, wie teuer das Wohnen da oben ist? Sind das schon Münchner Verhältnisse?


    Das Restaurant Luisenhof scheint mir in den 20ern- oder 30er-Jahren errichtet worden zu sein.


    München und Starnberg sind noch viel teurer als ich dachte, über 12.000 keine Seltenheit, krass. 2,6 Mio und 3,4 Mio, können wir Ihnen auch zu einer zusammenlegen. Wohlgemerkt nicht Schlösser, sondern Wohnungen. Gleichmal anrufen und anschreien warum die keinen Hubschrauberlandeplatz haben.