Berlin 2006

  • die südafrikanische ist lange fertig. sollten die türken da bauen, kann man nur hoffen, dass sie nicht den emiraten nacheifern. deren botschaft sieht aus wie ein 2-sterne hotel in las vegas. die griechen verwalten übrigens zwischen estnischer und italienischer vertretung eine weitere brache/ruine.

  • nikos: richtig, da gibt´s noch die Ruine der Griechischen Botschaft. Da meine Mutter zufällig direkt nebenan in der Estnischen Botschaft arbeitet weiß ich dass das Gebäude nicht mehr lange in diesem Zustand bleiben wird. Eine Sanierung steht an. Entsprechende Fachkräfte waren schon da! Ich seh die beiden Botschaften schon glänzend nebeneinander.


    So, sorry war ein bisschen offtopic!:D

  • Anschutz hoffe ich auch. Aber BBI? Der wird doch net vor 2010 gebaut *g*.
    Aber da sind sehr viele Projekte dabei, die "under construction" sind. Neue Projekte scheinen kaum gestartet zu werden... :(

  • Zitat von LeFay

    Aber BBI? Der wird doch net vor 2010 gebaut *g*.


    Wenn postives Urteil beim Bundesverwaltungsgericht, wird noch dieses Jahr mit den Vorbereitungen begonnen.

  • Ok, ich drücke Berlin die Daumen. Ich wünsch es ihnen wirklich! Und hoffentlich kommt niemand auf die Idee, daß er in seinen Grundrechen verletzt wurde und das ganze dann doch noch zum Bundesverfassungsgericht geht!

  • am Zirkus Baubeginn wohl in 2008
    Riesenrad - Realisierung auf dem Wirtschaftshof des Zoologischen Gartens - Baubeginn vieleicht noch in diesem Jahr ?!

  • frage zum projekt alexa : das benachbarte 65m-hotelhochhaus ist noch nicht in bau oder? oder wird es zusammen mit dem einkaufszentrum von sonae errichtet?