Projekt An der Alster 1 [realisiert]

  • Was sonst??? Ich finde den Entwurf genial. 08/15 und Neo-Neo-Nachbauten gibt es mittlerweile wirklich genug.

  • Man Maegis du bist ja echt überall unterwegs! Danke für die Info:daumen:
    Wird auch langsam Zeit.
    Bin echt mal gespannt wie das fertig aussieht!

  • Damit hätte ich ja fast gar nicht mehr gerechnet. Wenn jetzt noch die Tangotürme, das Alster-wieauchimmergebäude und der hanseatic business tower gebaut würden, könnte meine Verwunderung nicht grösser sein ^^

  • Ich denke auch: Abwarten und Tee trinken wie es dann am Ende wirkt. Ganz ausgereift finde ich die Idee auch nicht, aber man hat ja auch erst den Entwurf gesehen und nicht das fertige Werk.


    Und Manuel hat recht, mir hängen diese permaneten Klötze zum Hals raus. Die ganze Elbe wird mit denen zugepflastert habe ich das Gefühl. Ich weiss, dass die meisten hier z.b. die Perlenkette toll finden, ich finde sie einfach nur langweilig und tot, das einzig schöne an denen ist das Spiel mit den Materialien und der Blick von innen nach aussen (wenn man das Glück hat, im richtigen Büro zu sitzen).
    Ich sehe das alles mehr vom Designfaktor und finde da leider nicht allzuviel Kreativität drin.


    Wobei diese Klötze auch irgendwie Hamburg widerspiegeln, hier ist man halt etwas zteifer (mit zpitzer Zunge gezprochen bitte).

  • Wenn die Ausführung qualitativ hochwertig wird, warum nich? Kann ja nich alles Klinker sein!!! ;)

  • Ich hab auf der Homepage des Architekten noch ein paar innenraumbilder und Modellphotos gefunden.


    Hier


    Und dann bei gebäuden ADA1 auswählen

  • Also ich freunde mich immer mehr an. Vielleciht bis auf den Eingang, den finde ich immer noch ein bißchen seltsam.

  • Trotzdem schön. Geht ja recht flott voran dort, find ich gut, hoffe ja mal, dass das Endergebnis auch recht gut wird, bisher ist es ja nicht gerade mein Lieblingsprojekt.
    PS: Ergänzen uns ja mit den Updates gut, du hast ein paar der Projekte abgelichtet, die ich nicht mitgenommen habe. Hättest am Securvita BKK Sam treffen können, der wollte dort heute auch noch hin. :)

  • Kann schon sein. Bin auch eigentlich den ganzen tag da, weil ich mein baustellenpraktikum nachhoken muss.

  • Bin auf die Kranbilder gespannt. Die Bilder aus dem Gebäude selber waren ja schon der Knüller.


    Hätte fast vergessen, worum es in diesem Thread eigentlich geht. Wäre es mir doch bloß nicht wieder eingefallen. Naja, dennoch danke für die Bilder.

  • das mit den kranbildern dauert noh ein bißchen, ich muss das beimeiner freundin machen weil mein computer bei der panorama erstellung immer abkackt. ansonsten hier schon mal ein bild vom baufortschritt ada1



    (c) maegis



    der rohbau ist dann ja bald mal fertig

  • Man hätte das Gebäude auch in lila und weiss designen können , dann würde es mich irgendwie an die Milchbar in "Clockwork Orange " erinnern .:D

  • inzwischen ist auch ein kleimes stück musterfassade angebracht.. hab momentan nicht soviel zeit, aber sollte ich da vorbeikommen mache ich mal ein photo

  • ich bin gestern dort vorbeigefahren - am Alstertor sieht es es schon sehr interessant aus... (der Alster abgewendete Seite)
    Wer Zeit hat... hin