Neubau "One Plaza" Karl-Arnold-Platz 1a (2022-25)

  • ^ Dafür ist leider die Stadt (bzw. auf dem einen Bild der Nachbareigentümer) zuständig, die das seit Jahren vernachlässigt.

    Ähnlich ist es beim Eclipse, der Bauträger hat die Neupflanzungen und die Wiederherstellungspflege bis zu einem bestimmten Punkt gemacht und durfte die restlichen Arbeiten nicht mehr ausführen lassen, da die Stadt die selber beauftragen will.

    Den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden, denn nun ist seit einem Jahr nichts mehr passiert und die restlichen Arbeiten auf der Rückseite, Uerdinger Straße an der Gasübergabestation und an der ehemaligen Baustellenzufahrt am Kennedydamm sind immer noch offen.

    Zudem werden die Grünflächen von der Stadt überhaupt nicht gepflegt - auf der Kennedydammseite ist alles vermüllt (Gebäudekante ist auch die Grundstücksgrenze).