Pirna bei Dresden

  • Danke für die schöne Bilderstrecke. Die Pirnaer Altstadt ist ob ihrer Geschlossenheit eine absolute Wohltat. Scheinbar tut der Stadt die Nähe zu Dresden gut. Das ein oder andere Gebäude, das ich aus meinem letzten Besuch noch als Ruine in Erinnerung hab, zeigt sich hier schon saniert.

  • Danke, ich hoffe den Betrachtern ist ob der effekthaschenden Aufnahmewinkel nicht allzu übel geworden ;)


    Gerade bei etwas Wärme und in Sonnenstrahlen getaucht kam bei mir echtes Urlaubs-'feeling' auf. Ich könnte mir gut vorstellen, hätte man seinen Arbeitsschwerpunkt in Dresden, den Wohnsitz tatsächlich hier zu wählen. Man stelle sich nur vor, wie solche Städtchen mit Studenten und anderen Menschen jüngeren Alters aufblühen könnten. Insofern auch ein Beispiel für die Perspektiven des demographischen Wandels, wo mit günstiger Verkehrsanbindung und geringen Mieten auch kleinere Städte am Leben gehalten werden könnten.


    Ich hoffe, nicht zu sehr vom Thema abgekommen zu sein ;)