J-S-Oppenheimer Platz:
Ich finde es grundsätzlich immer problematisch, wenn man einen gerade erst fertig gestellten Platz und auch noch im Winter nach dem momentan sichtbaren Zustand bewertet. Ich zähle immerhin 9 Bäume (falls es mehr sind, gerne korrigieren), die Pflanztröge sind nicht mit langweiligen Bodendeckern begrünt sondern mit einer bunten Mischung aus Wildpflanzen und Stauden. Bäume und Pflanzen haben die Eigenschaft, dass sie noch wachsen. So wird es auch hier passieren, auch wenn es keine Riesenbäume werden können, wegen der TG darunter. In 2-3 Jahren wird es dennoch anders aussehen und bereits in diesem Sommer wird sich schon ein erster Unterschied zum Ist-Zustand zeigen. So bin ich sehr gespannt wie ihr den Platz in Zukunft mal bewerten werdet.
Zudem fehlen die Fahrradständer noch. Trinkbrunnen ist noch vorgesehen. Rasen und noch mehr Grün wäre natürlich schon schön, aber man darf nicht vergessen, dass es auch eine Anlieferzone für die umliegenden Geschäfte ist. Hier wird mit LKW rangiert werden müssen.
Insofern sieht es für mich jetzt erstmal nach einer guten Lösung aus für die vorhandenen nicht geringen Einschränkungen (TG und Lieferverkehr). Ich bin auch gespannt, wie ihr den Platz in Zukunft mal bewerten werdet bzw. bereits im ersten Sommer, wenn mehr Leben einkehrt, die Außengastronomie den Platz belebt, Fahrräder rumstehen, die ersten Blätter und Sträucher sichtbar sind. Kurz gesagt, wenn der Winter vorüber ist und Farbe und Alltagsleben dazu kommen.
Bin selbst auch gespannt, auf ein erstes Bild vom Sommer und ein neues Urteil.