Beiträge von NiceGuyEddie
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ja ich war heute morgen wohl noch nicht ganz wach, als ich die Bilder reingestellt hab. (trinke jetzt erst meinen Kaffee
Dachte erst, dass die den Bereich an der Wolframstraße für das Milaneo freimachen und auch den ganzen Zufahrtsbereich vergrößern.Vielleicht kann ein Mod das verschieben?
Getan. Hat m.E. eher mit U12 durch Europaviertel zu tun.
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and here we go....
Bilder: NiceGuyEddie
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so hoffe das ist der richige Thread:
Gestern Abend hab ich ne Menge LKWs und Baufahrzeuge auf dem Aeral rumfahren sehen.Deutlich mehr als sonst.Heute morgen bietet sich mir folgender schöne Anblick
Bilder: NiceGuyEddie
es folgen im Laufe des Tages noch mehr Bilder ! Ich gehe später auch mal runter und mache "Nahaufnahmen".
Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich mich freue, diese alten und heruntergekommenen Gemäuer endlich verschwinden zu sehen. -
Wollte mir gestern endlich mal ein Bild vom Inneren machen. Aber selbst nach einer Woche ist der Besucherandrang noch groß. Zudem war Kinder- und Familientag. Schlange vorm einzigen Eingang mit Security zusätzlich an jedem Ausgang o_O
Hab morgen frei, da gehe ich morgen nochmal hin, dann ist sicher weniger los.
Jedenfalls scheint die Bib den Menschen derzeit nicht zu weit weg zu sein, um hinzugehen. War schön zu sehen, dass das Areal drumherum auch mal am Wochenende etwas belebter ist. Bin wirklich gespannt, wie sich das im nächsten Jahr in Kombination mit den Pariser Höfen entwickelt.Was mir aus der Nähe gut gefällt: wenn man durch die Fenster nach innen blickt, üben diese hellen, strahlenden weißen Räume eine gewisse Anziehungskraft aus.
Noch kurz was zur Grünfläche: Auch wenn diese Lösung manchen vielleicht zu billig oder einfallslos ist, an einem eher "grauen" Tag empfinde ich diese einzige farbige Fläche doch als einen willkommenen Kontrast.
Hier nochmal ein Bild aus der Nähe:
Bild: NiceGuyEddie
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hier noch ein Bild , das ich gestern von der Südseite der Bib gemacht habe:
Bild: NiceGuyEddie
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hier mal wieder ein Foto aus meiner Perspektive:
(von heute Morgen)Foto: NiceGuyEddie
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Die nächtliche Beleuchtung finde ich etwas billig, es liegt wohl an dem etwas penetranten Blau und an der Unregelmaessigkeit. Dezenter käme m.E. besser.
finde ich auch. Allerdings variiert die Beleuchtung , wenn ich mich nicht täusche, immer wieder. Habe schon mehrere Varianten gesehen. Beinahe komplett blau, komplett "standard"-Beleuchtung, ein Mix aus beidem, usw.
Weiß jemand, wie individuell sich die Beleuchtung steuern lässt?
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so wieder ein Update von meiner "geilen Fotoposition"
gerade eben geknipst.höhere Auflösung
Bild: NiceGuyEddie -
was die Behauptung anging, bestimmte Stresssituationen wären gar nicht getestet worden, habe ich die Antwort von sma so verstanden:
Es wurden nicht bestimmte Stresssituationen getestet, sondern unterschiedliche zeitliche Verzögerungen, die auftreten können. Argument: Man könne ja nicht jedes Signal und jede erdenkliche Situation einzeln testen, da das ins Unendliche gehen würde.Eine Aussage von Palmer, die am Ende unbeantwortet im Raum stand, ist die Tatsache, dass bei der Verbindung nach Tübingen aufgrund der Wendlinger Kurve nur 2 Züge pro Stunde verkehren können, wohingegen die Planfeststellung 3 Züge vorsieht.
Auf die Behauptung, andere Züge wären einfach gestrichen worden, antwortete die Bahn, dass einige IC in RE "umbenannt" wurden, wenn ich mich recht erinnere. Darauf folgte wiederum die Diskussion, dass man das nur gemacht hat weil diese ja kürzer seien und man somit in der Lage wäre, die Gleise doppelt zu belegen was weitere Risiken bedeuten würde.
Ich stimme Kampfzwerg zu, dass diese und weitere Aussagen Palmers nicht im Detail beantwortet wurden. Ich bin mir jedoch sicher, das hätte erstens den Rahmen (noch mehr) gesprengt und Geißler hätte es wohl kaum zugelassen, da er bereits Palmer mehrmals ermahnte, weil der normale Bürger das nicht alles verstehen könne.
Und ich finde hier zeigt sich mal wieder eine Schwäche der Schlichtung. Aufgrund der Komplexität und des Umfangs dieser Thematik,kann nicht alles in so kurzer Zeit so geklärt werden, dass es auch jeder Laie versteht.
Im Übrigen lies das Aktionsbündnis bei Zitaten der sma bestimmte Teile weg und hatte so viel Spielraum für Interpretation.(das hat eine Frau von der Pro-Seite auch direkt anhand eines Beispiels bewiesen)
Daraus dann auch noch Schlüsse und Bewertungen zu ziehen halte ich für sehr fragwürdig. -
hab die Woche Urlaub und es mir komplett "angetan".
Man hätte sicher nur die Hälfte der Zeit benötigt, wenn nicht immer alles doppelt und dreifach gesagt worden wäre.
Irgendwann konnte man die Begriffe wirtschaftlich optimal , gut , premium wirklich nicht mehr hören.Im Hintergrund hörte man immer wieder die Pfiffe und Buh-Rufe der Gegner, selbst wenn Dr. Geißler sprach. Fast zu jedem Zeitpunkt. Ich bezweifle, dass sie gleichzeitig in der Lage waren zu hören, was gerade gesagt wurde. Daran erkennt man doch, wie bereit manche Menschen sind, sich die Argumente überhaupt anzuhören.
Insgesamt empfand ich den Umgangston in der Runde sehr rau und aufgeheizt. Das fing damit an, dass man von vornherein die Objektivität von sma in Frage gestellt hat. Mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit sollte man wirklich vorsichtig sein. Das hat Herr Geißler auch gleich zu Recht kritisiert und ein OB sollte das auch besser wissen.
Ich fand allerdings, sma hätte auf einige Punkte / Fragen etwas ausführlicher eingehen können. Diesen Part hat jedoch Dr. Kefer wieder in gewohnt eloquenter , sachlicher und ruhiger Art und Weise übernommen.Einem gewissen jungen Herren vom Aktionsbündnis hingegen mangelt es wirklich an Respekt und Manieren.
Ob er mit bestimmten Argumenten Recht hat oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber die Art und Weise wie er selbst dem Schlichter ins Wort fällt und fast schon beleidigt, lassen seine Anschuldigungen einer "Rambo"-Mentalität etwas scheinheilig wirken.
Ganz zu Schweigen davon, dass er immer wieder die Fachkompetenz von Experten in Frage stellt, alte Debatten und Parolen auskramt und am Ende wieder Extrempositionen einnimmt.Bei den Hinterfragungen und der Kritik am Stresstest, hab ich irgendwann wirklich nur noch die Frage erwartet, was denn passiert wenn in Deutschland der Strom ausfällt.
Seitens der Befürworter finde ich es generell schade, dass der Vorteil der freiwerdenden Stadtflächen selten genannt wird. Für mich ist das nämlich gerade eines der Argumente, auf das die Projektgegner keine gleichwertige Alternative haben. Selbst wenn ihr optimierter Kopfbahnhof annähernd so leistungsfähig wäre, könnte er keinen neuen Platz schaffen. Oder hab ich das was übersehen?
Der Zeitpunkt für Geißlers Kombi-Bahnhof-Vorschlag (der eigentlich kein Vorschlag sein sollte o_O) war, wie der Kommunik.wissenschaftler bei Phoenix auch bemerkte, wirklich eigenartig gewählt und hat das Ganze am Ende eher nochmal in eine neue Diskussion geführt.
Kam mir so vor, als wolle er einfach den Eindruck vermitteln, er hätte alles versucht (was er im Grunde ja dann selber auch gesagt hat.) -
Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe:
Ich dachte, beide Seiten sind damit einverstanden, dass das Planungsbüro SMA als neutraler Prüfer den Stresstest bzw. die Vorgaben, den Fahrplan und die Ergebnisse der Bahn untersucht und bewertet - und das wohl bis kurz vor dem 14.Juli.Die Projektgegner möchten nun im Grunde dasselbe tun und benötigen dafür mehr Zeit?
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grad geknipst.
höhere Auflösung
Bild: NiceGuyEddieEs freut mich zwar zu sehen, dass das Projekt gut vorankommt, allerdings finde ich es ungünstig, dass die Sparkassenakademie erst sehr viel später fertiggestellt wird und man dann erst mal Wohnungen zwischen zwei Baustellen hat.
Ist es nach wie vor geplant, die Fläche 12 für die Logistik der anderen Projekte zu nutzen?
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wieder ein kleines Update von der anderen Seite. Wieder mit Polizeiaufgebot im Hintergrund ^^
Bild: NiceGuyEddiein einigen Monaten gibts dann hoffentlich ein schönes "Daumenkino"
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hab gerade etwas erhöhte Aktivität an den Gleisen festgestellt.
Zumindest sind sie mir bisher immer eher auf der Nordseite aufgefallen.
Bild: NiceGuyEddie -
Ja von meiner neuen Wohnung.
Fantastischer Ausblick. Vielleicht stell ich noch ne Webcam auf.
Habe lange nach ner Wohnung in der Umgebung gesucht. Allerdings bin ich in dem Hochhaus ganz am Rand (Friedhofstraße), also quasi "direkt" an den Gleisen - daher wird mir der Blick auf die Bib21 und den restlichen Teil des Areals von dem anderen Hochhaus daneben versperrt. Aber ich muss ja nur vors Haus gehen, um alles gehen -
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Die Gegner sollten - wie ich jetzt zum gefühlten 100. Male schreibe - endlich zu Potte kommen, ihren Fundamentalprotest aufgeben und ihren Hintern mal in Richtung Gleisvorfeld bewegen. ...
Danke madmind, dass du Dir die Mühe machst, das immer wieder zu erwähnen. Du sprichst mir aus der Seele. Manche Mensche brauchen ja viele Wiederholungen, bis sie sich etwas merken können.
Ich kanns einfach nicht fassen, wie unkonstruktiv die Gegner mit dem Thema umgehen.
damator
Nenne mir doch bitte beispiele wann die stadt das letzte mal zusammen mit ihren bürgern über die gestaltung von flächen gesprochen hat?Ich versuche mal, meine Meinung dazu einfach auszudrücken:
Man kann natürlich immer darauf warten, dass der Andere einem alles „bringt“, oder man kann versuchen, es sich zu „holen“. Dass man sich als Bürger Gehör verschaffen kann, wurde nun bewiesen, nur sollte man es dann konstruktiv und lösungsorientiert nutzen !Wieso setzen sich die Gegner nicht für etwas ein, das rechtlich und zeitlich gesehen noch möglich ist?
Ich sehe kein Schild und höre keine Stimmen, mit Forderungen wie „Wir wollen mehr Wohnungen / KiTas oder sonstiges in den neuen Stadtvierteln“ ! Ich höre nur „Stopp“ und Beleidigungen.
Und dann ist man überrascht, dass es anders läuft als man es sich vorgestellt hat?