Beiträge von Puntagorda

    Stuttgarts Hochhäuser

    Hat einer von euch noch Zeichnungen oder Fotomontagen von nicht verwirklichten Hochhäusern in Stuttgart?
    Mal abgesehen vom Trump Tower, ich denke da zum Beispiel an das Radio-Barth-Gelände, da gab es ja auch mal Pläne für ein Hochhaus...
    Cool wären auch eigene Entwürfe von Wolkenkratzern in Stgt, falls ihr sowas habt!!

    Erstens: Das Hochhaus ist insofern ein "Wahrzeichen", weil es das erste größere Gebäude von Stuttgart 21 ist.
    Zweitens ist es gut, dass es nicht höher ist, es befindet sich nämlich immer noch im Stuttgarter Talkessel, wo zu hohe Gebäude bekanntlich gar nicht gut kommen...
    Und drittens: Ein vollverglastes Hochhaus ist einfach am besten geeignet für die Stuttgarter Innenstadt, sonst wirkt es zu mächtig. Stellt euch doch mal vor, das Geno-HH hätte eine Granitfassade... furchtbar! :nono:

    Nee, als Landmark war das ja auch nicht gemeint...


    Von der Bahn aus sieht der Turm mit seinem Unterbau ganz gut aus, bei dem großen Gebäude bin ich mir noch nicht so sicher, mal abwarten bis es fertig ist.


    Das Modell sieht wirklich nicht so toll aus, das Original wird wohl besser!