Beiträge von Feindbild

    Also langsam hab ich das Gefühl,... das 9 von 10 Nachrichten über Braunschweig mittlerweile von Bibs-aktivisten verfasst werden ;)


    Letztendlich wird in praktisch jedem Post die Unzulänglichkeit des OB angeprangert. Versteht mich nicht falsch, mag sein das vieles zutrifft und ich will hier überhaubt nicht Partei ergreifen, aber dies hier ist nunmal ein Architekturforum und unter den ganzen "Politischen" Posts geht die Information über BSger Projekte einfach unter :).


    Das TR ist mMn mit deutlichem, sehr deutlichem Abstand das hässlichste Gebäude Braunschweigs (dicht gefolgt von den unsanierten Gebäuden an der Siegfriedstr. und dem Affenfelsen)


    Sollte man dies abreißen wäre das eine große Bereicherung für Braunschweigs Innnenstadt, egal was da dann hingebaut wird, viele Möglichkeiten es schlechter zu machen gibt es nun wirklich nicht ;).


    Nun und zu dem bemossten Dach,..
    sicher ist das ärgerlich, aber solche unnötigen Ausgaben gibt es leider. Beispiel IGS Willhelm Bracke:,.. seit etwa einer Woche sind Arbeiter damit beschäftigt die Schule notdüftig so fit zu machen (Brandmelder, Türen umschweißen etc.) das es dann nicht bei einem eventuellen Brand heißt "1200 Schüler in Braunschweig verbrannt"(eine baugleiche schule ist ja schonmal abgebrannt, mir ist nur gerade entfallen wo). Soweit ich gehört habe soll die Schule in etwa 2 Jahren dann völlig renoviert (ein Abriss und Neubau ist wohl auch im Gespräch) werden.


    Anderes Thema, besteht interesse am Baufortschritt des Neubaus an der Celler Str.? sonst würde ich mal ein paar fotos knipsen, fahr da jeden morgen vorbei :)

    Mir persönlich würde das Rathaus in alter Höhe und mit der neuen Fassade deutlich besser gefallen als der , ich glaub in der gestrigen Ausgabe der NB, vorgestellte Entwurf welcher auf 3 Geschosse oberhalb der Sockelgeschosse zurückgestaffelt war. Ich finde es wirkt, trotz der dann ähnlichen Höhe wie die umliegenden Gebäude einfach irgentwie klein.


    Ah bevor ichs vergesse, ich will dafür nicht gleich nen neues Thema erstellen, allerdings fahr ich jeden morgen auffem Schulweg am "Haus der Wissenschaft" vorbei und mir ist aufgefallen das die Gerüste oben jetzt weg sind und die Glaskuppel immer noch nicht drauf ist. Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Wird die Kuppel jetzt doch nciht gebaut?:confused:
    Währe echt sehr schade.