
Dies ist aus einer Präsentation vom Director Network Planning von JetBlue. Bereits vor ca zwei Jahren gab es eine ähnliche Karte welche zum einen die Reichweiten von A321LR und XLR ab New York zeigte, zum anderen aber auch jene Destinationen, welche man in Europa ins Auge gefasst hat. Hamburg war, neben Berlin und Frankfurt als weitere deutsche Ziele, damals schon dabei.
Auf dieser aktuellen Karte, wo einige Ziele schon verschwunden/aussortiert sind, ist Hamburg nach wie vor enthalten, man darf also weiter hoffen! Da ich aber denke dass Hamburg die Anforderungen erfüllen wird und auch Incentives bieten kann bin ich zuversichtlich, vor allem weil die A321 das absolut perfekte Fluggerät ist. Jedoch wird JetBlue ihre erste XLR erst 2024 erhalten, und Hamburg wird sicher nicht das erste Ziel sein, welches angesteuert wird. Bedeutet 2025+ und dass American Airlines schneller sein könnte, durch frühere XLR Auslieferungen.
PS: ja ich weiß, der Punkt auf die Karte sieht fast mehr aus, als wollen sie nach Lübeck statt Hamburg. 