Beiträge von Verni

    Da kam die die Geschichte mit Comerzbank und Dresdner Bank der SPD Recht;).
    Wenn nicht das Technische Rathaus schon eine Unterkunft hätte, hätte die Stadt mit der Deutsch Bahn zusammen den Bahn/Stadt Tower (Campanile) nehmen können.
    Jeder zur Hälfte, dann hätte die SPD in Frankfurt auch nichts dagegen:D, denn dann würde er ja gebaut werden:lach:

    Also wer den Kran aus der Grube klaut wäre ein Meisterdieb :lach:
    Ist das die günstige Version oder hätte man eine Rampe bauen können die in die Grube führt, worauf der Aufbaukran runter und später wieder rauffahren könnte?
    Danke für die Bilder

    Gestern kam im hr fernsehen eine Reportage über das Neue Einkaufzentrum von der Zeil.
    700€ ein Glaselement und bei 30 000 Stück, ernorme Kosten :-).:daumen:
    Also das Einkaufzentrum innen sieht echt toll aus was sie so gezeigt haben,Hut ab .


    hr Reporter zu MyZeil-->Link

    Da bin ich gespannt ob es Die Bahn schafft den Termin 2012 einzuhalten.
    Ich selbst war Opfer von Verspätung der S6 Frankfurt-Friedberg. Die S-Bahn stand schön öfters mehr als 20Min. in Ffm West nach der Haltestelle fest und musste jeden anderen Zug vorlassen egal ob Personenzug oder Güterzug.
    Ich weiß noch als sich ein Fahrgast bei dem Zugfahrer beschwert hatte das der Zug nicht eine Toilette hätte und man seine "Stuhlgang" so lange einhalten müsste:nono:.
    Schlimm war es im Sommer als es noch keine klimatisierten S-Bahnzüge gab und man wieder zwischen Ffm West und Eschersheim stecken blieb.

    Wow was die aus dem alten Kasten gemacht haben, echt genial.
    Wäre cool wenn sie auch andere Farben in die Beleuchtung bringen wie bei Karstadt im Verkaufsareal EG :).
    Zu Silvester wäre eine Lichterorgel angemessen mit unterschiedlichen Farben pro Strang:lach: die dann abwechseln aufblinken;).
    Ich muss sagen Frankfurt macht sich schick im Hochhausbau, weiter so.:daumen:

    zu #355:


    In dem Gebäude war damals u.a. die planet radio DJ Night, sprich die Liveübertragung von bekannten DJ´s auf dem Jugenradiosender von FFH.
    Links daneben könnte das Gebäude sein wo ich meine Ausbildung gemacht habe :-) und wenige Häuser weiter ist der Sitz von dem neuen Musik TV Sender I-Music :)(u.a. mit dem EX VIVA Moderator M.A.).

    Soviel ich weiß war für das Technisches Rathaus dann doch noch eine andere Lösung gefunden worden und zwar das Wellengebäude in der Kurt-Schumacher-Str. 10, wo die Energievertreiber "Mainnova" ihre Büros hatten und dann in die Solmsstr. (Nähe Westbhf.) ziehten.
    Wie jetzt die Lage aussieht weiß ich nicht , nur das das jetzige Tech. Rathaus "abgetragen " werden muss wegen Asbest und es den Wiederaufbau der Altstadt am Römer weichen soll.

    Super Animation, CYFI:lach: .Als Ex Frankfurter bin jetzt noch begeistert wenn neue Banktürme entstehen.
    War damals immer sehr schön anzusehen wie die jetzigen Banktürme gebaut wurden, vom 12.Stock mit einem schönen Blick auf die Mainhatten Skyline:lach:


    Gruß
    Verni