Beiträge von Archi

    Nachdem sich die Beteiligten die Meinung gegeigt habe, würde ich vorschlagen dass wir zum eigentliche Thema zurückkehren. Sollte noch Klärungsbedarf herrschen bitte ich darum, die Diskussion in der City Lounge weiterzuführen.
    Ich hoffe, dass sich mit der Bitte keiner auf den Schlips getreten fühlt.

    Seit wann darf ein Politiker keine Nebeneinkünfte oder -tätigkeiten ausüben ? So ein Schwachsinn. Das Bundesverfassungsgericht hat jetzt festgelegt, dass Nebeneinkünfte offen gelegt werden müssen. Dies wurde von den genannten Herren getan- was soll daran nicht transparent sein ? Eins noch. Frederike Beyer ist sicher nicht Manager von ECE, sondern Vorsitzende der von ECE gegründeten Stiftung. Die hat nicht mit dem operativen Geschäft zu tun. Was das Einkauftszentrum angeht, hat die Frau als Stiftungsvorsitzende, nicht zu sagen.

    Oh Leute wie lange soll eigentlich noch dieses schwachsinnige Vergleichen mit anderen Städten laufen. Stuttgart ist von der Geographie her nicht mit Frankfurt oder München zu vergleichen. Daher sind die Vergleiche Blödsinn.
    Außerdem ist es völlig für Stuttgart 21 völlig scheiß egal was München mit der 2.Stammstrecke oder Frankfurt mit ihrer Straßenbahn macht. Daraus kann man keinen sinnvollen Schlüsse für den Bahnhof. Bevor ihr das nächste Mal anfangt Stuttgart mit München oder Frankfurt zu vergleichen, überlegt erst mal ob das überhaupt realistisch ist. Ich will ja nicht die gesunde Streitkultur hier im Beitrag brechen, aber der Bahnhof wird sowieso kommen. Diejenigen, die das nicht einsehen wollen, werden es dann hinehmen müssen, wenn die Bagger beginnen den Nordflügel abzureißen.

    So sehe ich das auch. Ein Neubau würde warscheinlich auch nicht besser aussehen. Ein Umbau kann auch gut aussehen und dauert nicht so lange. Eine neue Fassade vorhängen ist nicht zeitintensives.


    Was ist eigentlich aus dem Geschäftshaus Pauline geworden ?

    So So also doch keine bündigen Gleise. Da kommen sich die Stadtbahn und Autos bei Staus nicht in die Quere. Gibt es eigentlich zu diesem Projekt irgendwelche Visualisierungen ? Meint ihr der Gleisstrang der Meterspur erhalten bleibt ?

    So viel ich weiß, bleiben die Gleise in der Mitte. Allerdings werden die Gleise, die sich ja auf einer separaten Trasse befinden, so erneuert, dass die Autos die Gleise befahren können, also so wie in der Alexanderstraße. Dadurch gewinnt man einen Teil des Raumes für die zusätzlichen Fahrspuren.

    gibts denn über diese 2 Läden schon wage Informationen? Alzu konkret kanns ja eh noch nicht sein. ich weiß nur, dass der Laden Geschwisterliebe den Standort wohl verlässt. Denn durch die Miete die im neuen Gebäude fällig wäre, könnten die ihre Preispolitik nicht halten. Die wollen ja unbedingt unter der vom "Abseits" bleiben. Das hat mir eine Mitarbeiterin erzählt.

    Diese Provinzfürsten haben doch wohl einen Vogel ! Das Interesse an einer solchen Bundesstraße ist , wie der Name ja schon sagt, von überregionalen Interesse. Es kann doch nicht sein, dass man wegen solchen 3 Käffern ein solches wichtiges Projekt kippt.

    Ich schließe mich auch an !! Die ganze Geschicht mit dem Bürgereinscheid ist doch schwachsinn . Die Hürden sind eh zu hoch. Zumal das Projekt im Gemeinderat eine Mehrheit hat. Somit kann die 2. Ebene es Bürgereinscheids, die dem Bürgerantrags über die Behandlung im Gemeinderat folgt,eh nicht erreicht werden. Außerdem düften Haushaltsangelegenheit eigentlich eh nicht zum Anstimmen stehen.

    Neubau über den Kulturmeilen-Tunnel ? Wie soll denn das bitte aussehen ? Hat der an die verbleibenden Spuren gedacht ? Warscheinlich mit Trägern über den 4 verbleibenden Fahrspuren und der Brücke zum Abgeordnetenhaus. Diesen Standort kann er sich wohl abschminken. Dann eher noch auf dem Parkplatz neben dem Großen Haus

    Der Bestand ist ja wirklich widerlich. Ich begrüße die Neuerrichtung des Gebäude Ensembles sehr. eigentlich eine gelungene Architektur.

    was wird eigentlich aus der U7 ? Wird der Takt geändert ? 10min ist eh schon ziemlich dünn. Die Station wird doch sicher umbenannt. ich hätte einen Vorschlag : Kulturforum. ne mal ernst : Wie wird die wohl heißen? Der Flughafen wird ja sicher die Ergänzung "Messe" erhalten.

    Ja so eine "Stapelgarage" mit automatischem Aufzug macht schon Sinn. Häussler Plaza ist hier ein wirklich gutes Beispiel für eine gelungen integrierte Unterführung. Mit der Passage am Breuninger meinte ich natürlich die moderniserierte Unterführung an den Parkhauskassen bzw. Stadtbahn- Haltestelle. Vor 10 Jahren wurde ja diese Treppe am Parkhaus installiert und der Zugang am Zebrastreifen auf der anderen Straßenseite in Zuge dessen verschlossen.