Beiträge von mr-mainhattan

    Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder, Epizentrum!!!


    Sieht ja wirklich schon recht gut aus. Ein sehr schönes Gebäude und fügt sich mit der Formsprache gut in die Umgebung ein. Jetzt muss ja nur noch verputzt und aufgeräumt werden ;)
    Juli ist offizielle Fertigstellung, das sollte zu schaffen sein.


    Danke nochmal für die Bilder!!!!

    Westendrondell Zimmerweg 3

    Gibt es schon neues vom Westendrondell?
    Das müsste jetzt eigentlich fertig sein, zumind. war der Bezugstermin auf der Homepage mit 1. Quartal 10 angegeben und die ersten Wohnungen sind schon vermietet :daumen:


    Was mich allerdings etwas stutzig macht ist dieser Text auf der Homepage des Vermarkters:

    (...)Die Schlafräume und die Fluchtwege bis zu dem notwendigen Treppenhaus werden mit automatischen Brandmeldern überwacht.(...)


    Wie ist das denn, wenn ein Raucher einzieht? Höre zum ersten mal, dass als Standart in einem privaten Wohnhaus autom. Brandmelder eingebaut werden. Kenne das bisher nur auf Mieterwunsch. Vielleicht weiss jemand was?


    Ein sehr schönes Projekt in einer einzigartigen Lage. Vielleicht hat jemand Bilder vom aktuellen Baustand. Wäre super!

    Ist zwar eher ein Privatobjekt und weniger prestigeträchtig, aber sicherlich für den ein oder anderen interessant:


    "The Green Hill 49" in Frankfurt / Sachsenhausen
    http://www.immobilienscout24.d…ationbarurl=/requester.go


    Konnte leider keinen offiziellen Link dazu finden, daher nur den von immobilienscout24.


    Meiner Ansicht nach ein sehr schönes Projekt, da sich solch moderen Bauten im Bauhausstil doch sehr gut in die Umgebung des eher klassisch bebauten Sachsenhausens einfügen und somit einen guten Stilbruch zwischen "Klassisch" und "Modern" bewirken. Ein "Eyecatcher" :daumen:


    Allerdings weiss ich noch nicht, ob das Gebäude bereits steht, oder noch in der Bauphase befindet?!?
    Jedoch wirken die Bilder sehr vielversprechend.

    "The Green Hill" in Frankfurt / Sachsenhausen

    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage an das Forum, und hoffe, dass mir ein Frankfurter vielleicht weiterhelfen kann.
    Es geht um das Neubauprojekt "The Green Hill 49" in Frankfurt / Sachsenhausen.


    Hier der immoscoutlink:
    http://www.immobilienscout24.d…ationbarurl=/requester.go


    Das Gebäude befindet sich im Bischofsweg 49(?). Was mich stutzig macht, in der Anzeige vom Anbieter steht, dass es sofort bezugsfertig ist und Baujahr 2009.


    Weiss jemand, ob das Gebäude wirklich schon steht und bezogen werden kann? ggf. gibt es Fotos?


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Frage zu "LA VOLTA" in Frankfurt Bockenheim/City West

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums.
    Kann mir jemand Infos über das Wohnensamble "LA VOLTA" geben? Ich weiss nur, dass es in Frankfurt / Bockenheim "City West" liegt und ca. 2005 erbaut wurde. Konnte aber keine Seite dazu finden, geschweige denn eine Adresse.


    Wäre super, wenn mir jemand Infos diesbezüglich und Infos über Architekten und Co geben könnte.


    Danke schonmal :daumen:

    Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
    Bei dem von Dir geposteten Link handelt es sich definitiv um die Guiolettstr. 45.
    Aber ich meinte, dass dieses Gebäude


    ( http://www.immobilienscout24.d…kfurt-am-Main/-/-/300,00- )


    nicht die Guiolettstr. 45 ist. Es muss irgendwo anders im Westend-Süd sein. Habe dem Architekten, der auf dem Bild vermerkt ist geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Mich reizt dieses Projekt deshalb so, weil ich es mag, wenn bereits vorhandene Gebäude modernisiert und saniert werden und das nochdazu in einem wunderschön historischen Stadtteil wie Westend.

    Ich glaube nicht, dass es sich um die ehem. Werbeagentur in der Guiolettstrasse 45 handelt. Die Grundrisse von der Anzeige bei Immobilienscout24.de und die der von Dir geposteten Seite (WestendSinfonie) stimmen nicht überein.


    Mir ist klar, dass die Innenarchitektur abweichend sein kann, aber ich meine die Aussenarchitektur.
    Vielleicht wirklich ein Objekt in der Schumannstrasse?! Auf der Seite des Architekten Karl Dudler (im Bild der Anzeige aufgeführt) kann ich auch nichts finden...


    Wäre wirklich sehr interessant, wo das steht... sollte ich was Neues herausfinden, gebe ich Bescheid.

    Ich denke, dass auch solche Vorkommnise der Grund dafür sind, dass die letzten Projekte auf der Mole stark verlangsamt vorangehen - bzw. fast gar nicht (Mainside 1,2).


    Wäre mal interessant zu wissen, ob sich seit diesem Beitrag nun was getan hat mit Nachbesserungen oder nicht. Gerade in den Penthouse-Wohnungen die sich ja doch im 7stelligen Kaufpreis befinden, ist das extrem ärgerlich. Vielleicht gibt es bald wieder Penthouse-/ Wohnungen auf dem Main :lach:


    Ist die Gegend auf der Mole bzw. um die Mole rum sicher? Dachte, dass sei Gallus-Viertel. Das hat doch einen sehr schlechten Ruf in FFM, oder?!?

    TV Bericht über Westhafen-Wohnungen

    Schmittchen:
    Danke für das Update. Hab´s grad erst gesehen. Klingt ja nicht sonderlich vielversprechend mit "ehm. Mainside 1 u.2"... schade eigentlich. Die Gebäude finde ich am interessantesten. Blick auf den Main und die Skyline... einfach fantastisch... wenn es denn endlich mal fertig würde.


    Ich weiss nicht ob das hier schonmal gepostet wurde.
    Aber hier ist ein sehr interessanter Video-Bericht vom Hessischen Rundfunk über den Pfusch bei Westhafenwohnungen:


    http://www.hr-online.de/websit…nung&type=v&jm=1&jmpage=1


    Hoffe, das war hier nicht schonmal?!?

    Kann man also auf Bildern nicht sehen, oder?!? Oder übersehe ich die Zufahrt nur?


    Finde ich gut, dass die Tiefgarageneinfahrten unauffällig gehalten werden. Das ist stimmiger mit dem Stil der Villa Kennedy.


    Danke Schmittchen. Du kennst Dich echt voll aus, oder?!? Respekt. Ist wirklich klasse!!! :daumen:

    Wo ist denn bei der Villa Kennedy die Tiefgaragenzufahrt/-Ausfahrt?
    Kann man auf den Bildern irgendwie nicht erkennen.


    Wäre interessant zu wissen, ob diese elegant kaschiert wurde, damit das Gesamtbild der Villa Kennedy nicht gestört wird, oder ob diese sozusagen als "Stilbruch" integriert wurde?


    Weiss da jemand was dazu?
    :)

    Nun gut, wenn es wirklich im 2. Weltkrieg so stark beschädigt wurde, dann wäre es vielleicht aufwändiger gewesen es zu sanieren, als abzureisen.
    Ist zwar sehr schade drum, weil gerade die Gründerzeit-Bauten einen ganz tollen aussergewöhnlichen Charme haben, aber ich finde man sollte auch dem neuen mal eine Chance geben.


    Ist zwar wiklich sehr schade, weil ich ein Fan solcher alten Bauten bin, aber vielleicht integriert sich das neue Gebäude ja ganz gut in die Gegend?!? Abwarten...

    Oh das ist natürlich sehr schade. Dachte, dass Altbauten aus der Gründerzeit unter Denkmalschutz stünden?!?


    "Aus alt macht neu" wäre sicher schöner gewesen. Einen Altbau kernsanieren und evtl. mit gekonnten Stilbrüchen "erneuern".
    Den Charme und den Stil einer Altbauwohnung wird soetwas nie erreichen :Nieder:


    Naja, vielleicht sieht der Bau ja dennoch ganz ansehnlich aus, wenn er fertiggestellt ist?!? Wann wird denn vorraussichtlich die Fertigstellung sein?

    Danke nochmal für die super Infos. Klasse, dass hier solche präzisen und hilfreichen (und vorallem interessanten) Infos zu haben sind :daumen:


    Mal ein anderes Thema:
    Ich habe in der Suchfunktion leider nix finden können über das hier
    http://www.kettenhofweg55.de


    Sagt Euch dieses Projekt etwas? Weiss jemand, ob das Gebäude schon fertig ist, oder wann es fertiggestellt wird?!? Alt- oder Neubau?
    Wäre super, wenn Ihr noch Infos dazu hättet. Das Gebäude erinnert mich von der Animation auf der Webseite stark an die Gebäude aus Post #154


    :)

    Danke für die Infos :daumen:
    Leider kann man auf den Satelitenbildern nur schlecht erkennen, wie hoch das Gebäude ist und ob das daneben (nicht das Große mit dem "auffälligen" Dach) größer oder kleiner ist.


    Finde ich aber sehr interessant, dass die Stadt ehem. Büroflächen zu Wohnungen macht - Zeit wurde es ja. Bietet sich dann ja gerade zu an, Lofts daraus zu machen.


    Das Rocco Forte war zur Zeit der Aufnahmen aber noch nicht fertig, oder?!?


    Ich hatte den Beitrag in den Hotel-Thread gesetzt, da es ja direkt neben dem Rocco Forte steht - aber passt hier besser rein. Danke für´s Verschieben