![]()
@ RE: Molkenmarkt, Klosterviertel - Neuplanung und kleinere BV
Im Molkemarkt thread wurde wieder einmal über das Berliner Graffiti Problem geschrieben.
Bei meinem letzten Berlin Besuch hatte ich das Gefühl deutlich weniger Schmierereien im Zentrum zu sehen. Sobald etwas entfernt wurde kommt scheinbar weniger schnell was neues dazu. Am Stadtrand sind es meines Empfindens eher alte Malereien an Orten die keiner reinigt.
Wie seht Ihr das?
Mir ist das erstmals an den S-Bahnhöfen aufgefallen, dass es meiner Wahrnehmung nach mittlerweile deutlich weniger Graffiti gibt. Ob es an der regelmäßigen Reinigung oder der nachlassenden Aktivität der Graffiti Szene liegt, kann ich nicht sagen.