Beiträge von Iwan

    Die eigens geschaffenen Missstände anzuprangern, ist das ÖD-Tagesgeschäft. Diese Veranstaltungen dienen nur der Beschäftigung, auch als circle jerk bekannt.

    Bald wird man die Problem-Platten der Budapester Strasse dahinter deutlich umfangreicher sehen.

    Dürften dann bald Denkmalstatus erhalten. Und dort wo keine wertvolle Platte steht, können die Investoren ihre Würfel hinstellen, Win-Win für alle Beteiligten.

    Bonus gegenüber: neuer "Denkmalschutz" am Neustädter Markt =O - aktuell und quietsch-lebendig

    p1430336byk6g.jpg

    alle fotos elli kny

    Die Befürworter dieser Architektur wissen schon, warum sie im Behördenfilz anonym bleiben. Immerhin, man muss nur Schilder mit "Hier herrscht noch der Kommunismus" aufstellen und das Denkmal funktioniert, zumindest bei den meisten.

    Ohne diese Balkonwaben, also angenommen man hätte die obersten Geschosse so bis unten durchgeführt, sähe das Ding einigermaßen schick aus. So sieht es ziemlich übel aus, wie allerdings alle anderen Neubauten an diesem Platz auch. Immerhin es ist nur ein Platz ruiniert, es wären genug Bausünden für vier gewesen.

    Ich lach mich schlapp. Die DDR-Apologeten beschließen ein völlig offensichtlich rechtswidriges Gesetz und reden dann über den entstandenen Schaden als sei es eine Naturkatastrophe. Und die linke Klientel beißt reflexhaft nach den bösen Richtern und Immobilienhaien, die das Paradies auf Erden verhindern. Wie im Kindergarten, nur dass Kinder mit der Zeit schlauer werden.