Beiträge von Skyview

    Update April von oben.


    Bilder von heute:


    1. gesamter Überblick

    2. Bereich des T1 . Es werden nun auch die ersten vorgefertigten Stützen wie im T4 für die weiteren Geschosse verbaut. Die Kletterschutzwand des T1 wächst weiter um den Rohbau herum.

    3. Bereich am T2 und zukünftiger Vorplatz,

    4. Bereich des T3. Man kann auch gut den Grundriss des zukünftigen T3 erkennen.

    5./6. Rohbau T4, plus obere Etage etwas näher

    7. Sockelbau zwischen T1 und T4









    Bilder: Skyview

    Danke dafür Schmittchen.

    Mir gefällt sehr gut, dass es dort auch einen Dachgarten geben wird, auch wenn dieser höchstwahrscheinlich nur den Mietern vorbehalten bleibt. Generell gibt es viel zu wenig begrünte Dächer oder Dachgärten in Frankfurt, da ist noch luft nach oben, auch bei alten Bestandsbauten.


    Die Passage sieht sehr gut gelungen aus und einen größeren Supermarkt zur Niddastraße hin wird es auch geben, so wie es aussieht. Dieser fehlt in diesem Einzugsbereich wirklich, wäre schön wenn das so kommt.


    Der aktuelle Blick auf das Gerippe des Bestandsgebäudes, ist wirklich nicht schön und trostlos.



    Bild: Skyview

    Mit den Fassadenelementen am T4 kommt man gut voran. Ich konnte heute gut erkennen, dass ein kleiner mobiler "Kran" zur Anbringung der Fassadenelemente 3 Etagen über der Etage steht wo die Elemente montiert werden.


    img_20284ek15.jpg


    Der Kran wird nach jedem eingesetzten Element umgesetzt. Die Elemente werden von dem Kran aus der direkt darüber liegenden Etage raus gehoben.


    img_20302fjy8.jpg


    img_203251jpo.jpg


    Bilder: Skyview

    März Überblick von oben bei Kaiserwetter.


    Bilder von heute:


    1. gesamter Überblick

    2/3. Bereich des T1 gesamt und die Schrägen zum übergang im Detail

    4. Bereich am T2 und zukünftiger Vorplatz,

    5. Bereich des T3

    6. Rohbau T4

    7. Sockelbau zwischen T1 und T4









    Bilder: Skyview

    Die zweite Hälfte der Deckenplatte der Lobby des T1 wird jetzt fertig gegossen. Die andere Hälfte wird schon für die nächste Etage vorbereitet. Die Gerüstkonstruktion zum stützen des ganzen ist echt immens.


    img_1817ovknx.jpg


    img_1819ezjym.jpg

    Leider sehr schlecht Lichtverhältnisse auf diesem Bild.


    Bilder: Skyview

    Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert warum eine Teil des Wetterschutzes am T4 mit blauer Folie verdeckt worden ist.

    Heute wurde die Folie "offensichtlich" entfernt und darunter war das Logo des Frankfurt Four versteckt.


    Nun weithin sichtbar, bis die anderen Hochhäuser darüber hinaus wachsen.


    img_1704jzklb.jpg


    img_170586kvb.jpg

    Bilder: Skyview

    Februar Überblick von oben. Es geht zügig voran.


    Bilder von heute:


    1. gesamter Überblick

    2. Bereich des T1

    3. Bereich am T2, der Bereich der ehemaligen Zufahrtsrampe zur Großen Gallusstraße hin ist bereits komplett verschlossen

    4. Bereich des T3

    5. Rohbau T4

    6. Sockelbau zwischen T1 und T4


    img_1640vfjyx.jpg


    img_1641oak6y.jpg


    img_1642kcj1d.jpg


    img_164344jl3.jpg


    img_1644vakrv.jpg


    img_1645f0kaw.jpg

    Bilder: Skyview

    Heute ganz interessant zu sehen, dass es anscheinend im T4 auch einen kleinen Zweistöckigen halb offenen Außenbereich in mittlerer Höhe geben wird. Das ist bis jetzt die erste Deckenplatte wo keine Fertigteile eingesetzt wurden , zumindest in den beiden linken Ecken. Dort stehen auch jeweils zwei Säulen direkt aufeinander. Ich konnte dazu leider nichts in den Visualisierungen finden. Das dürfte dann final bestimmt so ausschauen wie auf dem Bild vom T1, gehe ich mal davon aus.


    Bild: Skyview


    Bildquelle: https://www.4frankfurt.de/de/galerie/

    Es wurde am Wochenende noch gute Arbeit geleistet :)

    Der aktuelle Stand von heute morgen. Am Dach des Altbaus wurde nun auch damit begonnen die Bitumen Bahnen zu entfernen.

    Die Baucontainer stehen auf dem Gartengrundstück der Neue Mainzer Str. 55 siehe zweites Bild. Dort wurde zuvor das Grundstück mehrere Tage mit Sand und Erde aufgeschüttet und verdichtet. Ich kann Adama´s Aussage bestätigen, dass dort den ganzen Tag ein reger Verkehr an Bauarbeitern herrscht.


    Ich freu mich riesig auf dieses großartige Projekt an dieser Stelle.


    Bilder: Skyview

    Erster Überblick von oben für diese Jahr.


    Bilder von heute:


    1. gesamter Überblick

    2. Bereich desT1

    3. Bereich des T2

    4. Bereich am T2, heute wurde mit dem Abriss der Zufahrtsrampe zur Großen Gallusstraße hin begonnen

    5. Bereich des T3

    6. Rohbau T4

    7. Sockelbau zwischen T1 und T4


    Bilder: Skyview