unaufgeregte, klare städtebauliche Form
Also an Euphemismen für "langweilig" mangelt es nicht; das muss man ihnen lassen.
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es sich gut mit dem Tafelhof Palais ergänzt.
unaufgeregte, klare städtebauliche Form
Also an Euphemismen für "langweilig" mangelt es nicht; das muss man ihnen lassen.
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es sich gut mit dem Tafelhof Palais ergänzt.
^Ich versteh das Argument nicht. Die sog. "Boomer" wurden zwischen den späten 40er und frühen 60er Jahren geboren. Der Höhepunkt ihres wirtschaftlichen und politischen Einflusses war sicher nicht in den 60ern und 70ern, sondern in den von dir erwähnten letzten 30 Jahren.
Das heißt nicht, dass ich die Einschätzung von ErSieEs unbedingt teile, aber du scheinst sie eher zu untermauern als zu widerlegen.
Seit wann weiß die Stadtverwaltung, dass München eine Großstadt ist? München ist doch ein Dorf, in dem zufällig 1,5 Mio. Menschen leben.
London ja. Welche sonst?
New York fiele mir noch ein
Interessante Meldung, auch im Hinblick auf manche deutschen Projekte:
In London muss ein Entwickler ein neu gebautes Hochhaus wieder abreißen, weil es zu sehr von den vorgelegten Plänen abweicht. Vergleich von Visualisierung und Gebäude im Artkel.
Gestaltung Fahrzeugfront zu kompliziert. Aber hätte im anbetracht anderer Triebwägen noch deutlich gruseliger ausfallen können.
Auf Reddit hat jemand die Front mit einem Walross verglichen, und ich kann jetztbei den Entwürfen an nichts anderes mehr denken.
Die Käffer verdienen sich dumm und dämlich mit ihrer Nähe zu München, aber wenn man ein Hochhaus sehen oder gar Wohnraum schaffen müsste, hört der Spaß sofort auf.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der Konzern auf Dauer überleben kann.
Ich glaube auch nicht, dass das der Plan ist. Der Konzern wurde wegen des Immobilienbestands und als poltisches Druckmittel gekauft, nicht weil man sich mit dem veralteten Konzept noch Erfolge versprochen hat.
^ In dem Fall bin ich ausnahmsweise mal froh über Büros, weil Luxuswohnungen eine große Gefahr den kulturellen Betrieb in Backstage und in der späteren Paketposthalle wären.
Das ehemalige BMW-Autohaus an der Dachauer, in dem aktuell ein Lidl, ein DM, ein Fitnessstudio und ein Bäcker residieren soll abgerissen werden.
Ich hab früher regelmäßig das Fitnessstudio besucht und das Gebäude war schon ein gewaltiger Verhau. Um vom Eingang im EG zu den Geräten im EG zu gelangen, musste man sechs Treppen steigen, weil es so verbaut war. Dazu noch schlecht belüftet. Ist wirklich nicht schade drum.
Nach 14 Jahren bekommen wir also hier auch endlich ein Update
Unwahrscheinlich. Die Streetview-Autos sind seit Jahren wieder unterwegs, aber nur, um Daten für andere Dienste von Google zu sammeln.
^ BlueBrixx und Cobi sind Alternativen mit guter Qualität, wenn auch eher für älteres Publikum. Für jüngere Kinder ist die Lidl-Eigenmarke Playtive Clippys sehr gut.
^ Nachdem Automessen nicht mehr cool sind, gehören jetzt auch Fahrräder zur IAA.
Es gibt genügend unterladenene und ruhige - d.h. langweilige - Hochhausarchitektur auf der ganzen Welt. Zeit mal für etwas Überladenes und Unruhiges.
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Es gibt einen Unterschied zwischen "aufwendig gestaltet, aber in sich stimmig" und "überladen".
Wieder mal siegt der Grundsatz "Wenn ich nicht persönlich davon profitiere, bin ich dagegen!"
Von den Sachen, die München lebenswert machen, liegt die Isar bei mir schon recht weit oben. Gerade weil es sich um einen "größeren Gebirgsbach" mit ungewöhnlich klarem und kühlen Wasser handelt. Auch wenn man die Besucher und ihre Selfiegewohnheiten als Maßstab nimmt, muss sich z. B. der Abschnitt um die Reichenbachbrücke nach meinem Empfinden nicht verstecken.
Abgeschlossene Elektrifizierung Zürich - München & Wiedereinführung der DB-Nachtzüge
Und schon ist die Oberleitung (mitsamt Stromabnehmer am Zug) beschädigt, weil der Zug falsch geleitet wurde.
Der "Sündenfall" der sogenannten Highlight Towers, die leicht versetzt am Ende der Sichtachse Ludwigstraße-Leopoldstraße stehen, dürfe sich "nicht wiederholen".
Wie mich dieses Argument langweilt. Durch die Highlight Towers am Ende der Leopoldstraße ist eine der interessantesten Sichtachsen Münchens doch erst geschaffen worden.
^Norwegen, nicht Schweden.
^Es ging mir auch rein um die billige Optik. Dass es nicht sofort in Betrieb geht, ist ja vernünftig.
Allerdings wird es aufgrund der geringen Passagierzahlen erst zum Sommerflugplan 2021 eröffnet.
Bis dahin kann man ausländischen Reisenden ja erzählen, dass es sich um einen Flugzeughangar oder eine Lagerhalle handelt, um sich nicht die Blöße zu geben.
Ich hoffe wirklich, dass man sich noch was mit der Fassade einfallen lässt. Man könnte sie zumindest nachts bunt anstrahlen oder als Anzeigefläche nutzen.