Beiträge von Skylinefan

    Hotelneubau Mainzer Landstraße 167 ("Gekko House")

    Beim "Gekko House" wurde der Kran aufgebaut. Hier geht es also in die nächste Runde. Immer wieder erstaunlich wie die Arbeiter in diesen Höhen ohne Probleme arbeiten können.


    Bestand Ecke Wilhelm-Schickard-Straße & Mainzer Landstraße

    Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme hier im Forum.


    Der Abriß ist ist nun in vollem Gang. Die im letzten Jahr erneuerte Fassade wurde Stück für Stück entfernt. Ggf. findet sie woanders eine Wiederverwendung. Die ebenfalls im letzten Jahre eingebauten Fenster haben ihr Lebensende schon erreicht.



    Beginn des Abrisses heute morgen.




    Am Abend ist die Hälfte geschafft.
    Quelle: Skylinefan

    Bestand Ecke Wilhelm-Schickard-Straße & Mainzer Landstraße

    Die im Beitrag #374 gezeigte Sanierung des Bestandsgebäudes ist schon wieder Geschichte. Die Dächer von diesem Gebäude sowie des hinteren Gebäudes wurden entfernt. Zudem wurde die erst kürzlich erneuerte Fassade zurückgebaut. Die bei Wind und Wetter offen stehenden Fenster weisen wohl auch auf eine Sanierung im inneren hin.


    Hier ein paar aktuelle Fotos von mir:



    Quelle: SkylineFan