@Samuel
Momeni ist soweit ich weiss kein Möbelgeschäft. Das sind Investoren / Entwickler. Die bauen u.a. das NeW84 (neben dem neuen Bornhold Haus) und haben - was ich vor einigen Wochen in der Zeitung gelesen habe - auch das Haus Neuer Wall 63 gekauft. Das soll auch entweder abgerissen und neu gebaut oder saniert werden.
Beiträge von Gummihandschuh
-
-
an Samuel
Filippa K hat in Düsseldorf bereits seit 2007 mit einem ziemlich großen Laden eröffnet. Der Laden ist dort in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tiger of Sweden Fagship-Store (die haben wir hier noch nicht und da war Düsseldorf der erste in ganz Deutschland), direkt im Bankenviertel. -
Zu #11
Kurzer Hinweis, die Namensgebung orientiert sich meines Wissens nach an den Hausnummern. Die waren vorher nämlich Breite Straße 3, 5, 5a. Wie es hinterher sein wird, kann ich nicht sagen.
-
sieht echt respektabel aus der innenhof. macht ordentlich was her. hat man bestimmt einen gigantischen ausblick von
-
Wirklich schöne Effekte. Kann sich definitiv sehen lassen! Meiner Meinung nach ein absolut sehenswertes Gebäude! Die Solitäre sind auch nicht so schlecht. Aber ich schließe mich positiv formulierend dazu an. Der Bürosolitär ist sich der schönste.
-
Allerdings sehr gute Lage wird dem Standort gut tun. Damit sollte auch die Breite Straße in diesem Abschnitt aufgewertet werden. Da war ja vorher nur Schund.
-
Genau das meine ich. Breite Straße neben dem Jades laden. Ist ja mittlerweile auch alles abgerissen. Die Lücke ist doch ziemlich groß!
-
Was ist denn eigentlich genau der Plan / Stand an der Breite Straße? Da wird ja fleißig abgerissen. Weiß jemand was?
-
Das mit der Beleuchtung ist seit Anfang an so (also schon seit 2004). Ist wohl ein technisches Problem, das grundsätzlich mal gelöst werden müßte.
-
@3rd:
Der Blick ist ja wohl mal echt genial! Die Stadt kann schon was. Nur diese Kräne...
-
Hast recht. Habe nix bisher finden können. Wird das Hotel bereits jetzt mit dem Wohnteil gebaut oder erst später mit dem zur Zeit stillgelegten Büroteil auf dem Grundstück?
-
Besonders schade finde ich, dass der positive Effekt der Hochhäuser auf ihr direktes Umfeld - und damit die eigentliche Motivation an diesen Stellen Hochhäuser zu genehmigen - im Bürgerbegehren leider umgekehrt bzw. vergessen wurde. Schaut euch doch mal das Umfeld von Uptown oder den Highlights an. Da ist eigentlich nur Verbesserung möglich.
-
Hier nochmal meine Frage aus dem Main Triangel Thread an die qualifizierte Öffentlichkeit in Sachen Little SoHo.
Weiß jemand genaueres über das Hotel im geplanten Konzept? Betreiber, Zimmer, etc.???
-
BornSlippy
Volumen von über 50 mio. €? Sind das nur die Baukosten? Denn als Projektvolumen kann ich mir das schlecht vorstellen. Das reicht doch niemals bei der Größe. -
Wäre echt schön, wenn da mal wieder was voran geht. Eigentlich müssen die doch langsam mal was gegen ihre "schwimmbäder" tun. Man darf doch sowas nicht ewig stehn lassen, oder? Wie lange kann man denn normalerweise so eine Spundwand im Wasser lassen? Expertenmeinungen???
-
Das geht mächtig los mit dem Little SoHo. Ich habe gehört, dass da auch ein Hotel mit in den Komplex kommen soll. Dachte immer, wäre nur Wohnen und Office. Weiss jemand was genaueres dazu?
-
Jetzt sieht man endlich wieder, wie schön doch eigentlich das Gebäude des Görres-Gymnasiums ist!
-
Nach allg. Info sollten es 14 Etagen werden und spitz oben auch noch (http://www.emporis.com. Also wird da wohl noch was drauf kommen. Augenscheinlich paßt es aber nicht ganz - Etagen zu Höhe -, schätze es wird Technik werden.
-
Schöne Bilder von der Baustelle habt ihr hier!
Übrigens, es ist schon wieder einer weniger...
Ein weiterer Kran ist wohl schon weg (Wenn ich es mit dem letzten Foto vergleiche). Hab ich vor Ort gesehen, leider aber hatte ich keine Kamera.