Main Triangel (Fertigstellung 08.2006)

  • ---------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Maintower stimmt. Deine Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten, da ich heute nicht in der Stadt war, und gestern wäre es etwas schwierig gewesen. ;) Andererseits ist davon auszugehen. Es hat schon in den Augen wehgetan, und die Schattenbilder beim Schließen der Augen haben sich ziemlich lang gehalten.


    Vielleicht, da ich auch morgen nicht dort bin, kann ja mal jemand anderes aus dem Forum ein Auge darauf werfen. Die Uhrzeit war ca. 11:20 +/- 5 Minuten, inzwischen wohl eher früher, da zwei Tage schon sehr viel beim Sonnenstand ausmachen.

  • Ein mysteriöser Effekt wie beim Martinsloch in Elm (CH)? Durch dieses Felsloch scheint die Sonne immer am Frühlings- und Herbstanfang genau auf den Kirchturm. Vielleicht spiegelt das Triangeldach die Sonne jeweils am Tag der Arbeit, also am 1. Mai, genau auf die Vorstandstoilette der Dresdner Bank?

  • Ich kann nur empfehlen, das Triangel und die drei Solitäre nach Möglichkeit mal aus der Nähe anzusehen. Ich war zuvor eine ganze Weile nicht mehr da und war gestern sehr angenehm überrascht.


    Aus der Ferne erscheint das Triangel vor allem mächtig. Steht man aber davor, wirkt das Ganze - nicht unbedingt erwartet - elegant und hochwertig, mit gekonnten Detaillösungen. Das gilt auch für die Solitäre: das Bürogebäude ist ausgesprochen gut gelungen und auch die beiden Wohnsolitäre zählen nicht zu den schlechtesten am Deutschherrnufer.

  • ----------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Das ca. 1.500 Arbeitsplätze bietende Triangel ist nun bezugsfertig, Mieter gibt es aber noch keine. Es soll jedoch "aussichtsreiche Verhandlungen" geben, mit dem Einzug erster Nutzer wird in einem halben Jahr gerechnet. Ob es im Erdgeschoss ein Restaurant geben wird, hängt von den Wünschen künftiger Mieter ab. Fertig ist auch das "Main Solitaire MS 12" mit weiteren 300 möglichen Arbeitsplätzen. Das steht heute in der FR.

  • Wirklich schöne Effekte. Kann sich definitiv sehen lassen! Meiner Meinung nach ein absolut sehenswertes Gebäude! Die Solitäre sind auch nicht so schlecht. Aber ich schließe mich positiv formulierend dazu an. Der Bürosolitär ist sich der schönste.

  • Bilder vom 13. August 2006. Westseite nach Norden fotografiert, mit der "knallroten Vertikalen" (die von einem wohlbekannten Außerirdischen kritisiert wurde):



    Seitenansicht des westlichen Trakts (zur Gerbermühlstraße):



    Straße der Solitäre:



    Westseite des MS12, des Bürosolitärs:



    Und noch Bilder aus dem Inneren:



    Einer der beiden Aufzugstürme:



    Bilder: Schmittchen


    Fassaden zum Innenhof:



  • --------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Wow klasse, die Gegend kann sich wirklich sehen lassen, das Maintriangel hat mit seiner nicht alltäglichen Form die Nüchternheit (Traufhöhe) der Wohnsolitäre belebt.
    Sehr schön! Und danke für die aktuellen Bilder Schmittchen!

  • Auch ich habe mir mal die Zeit genommen das Maintriangel genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Ich bin extrem begeistert, es ist meiner persönlichen Einschätzung einer der besten Neuzugänge in Frankfurt der letzten Jahre, alleine schon aufgrund des absolut gelungenen Innenhofs.
    Die Augen schweifen umher, es gibt jede Minunte neues zu entdecken.
    Es stimmt alles, die Auswahl der Materialien, die Begrünung, die Wasserwege, der Lichteinfall.


    Chaotische Ordnung, wirkt teilweise wie aus einem Science Fiction Film aber nicht unmenschlich. Traumhaft.


    Ich empfehle jedem sich das Triangel von Nahem zu betrachten.


    Hier nun einige Eindrücke, es folgen weitere Bilder und Panoramen in den nächsten Tagen:




    Blick auf die Aussenhaut des "Bugs":


  • Freut mich wenn Dir eines davon gefällt. Diese wirklich grossen Panoramen haben mich am meisten Arbeit gekostet...und tun dies noch immer :)
    Aber das lohnt sich...

  • Ich finde auch den "Maintriangel" mehr als gelungen. Wer schonmal eine Schifffahrt auf dem Main gemacht hat und von Aschaffenburg kommend nach Frankfurt eingefahren ist, hat schonmal die einmalige Wirkung des "Schiffsbugs" erlebt. Eine absolute Bereicherung für das "Fluß-Tor" nach Frankfurt. Danke für die tollen Bilder... ein absolutes "Schmankerl" :)