Auf der Nordseite werden derzeit die Fundamente der Abfahrt vorbereitet/erstellt.
Und die Betonteile für die Treppen zur S-Bahn liegen bereit.
Auf der Nordseite werden derzeit die Fundamente der Abfahrt vorbereitet/erstellt.
Und die Betonteile für die Treppen zur S-Bahn liegen bereit.
Ich gehe auch davon aus, daß die Brücke noch abgesenkt wird.
Vermutung: damit das (verschiebbare) Arbeitsgerüst unterhalb der Brücke nicht mit den Stromleitungen der Bahn kollidiert bzw. diesen nicht zu nahe kommt, ist die Brücke noch angehoben - wenn alle Arbeiten an der Brücke fertig sind und das Gerüst nicht mehr benötigt wird, wird die Brücke dann abgesenkt.
Die roten Metallteile, die jetzt noch an den Stützen vorhanden sind, werden danach dann verschwinden.
Aus der Baustellen-Seite der Stadt:
Fraunhoferstraße (Isarvorstadt)
Das Baureferat richtet zwischen Reichenbachbrücke und Blumenstraße auf der stadtein- und auswärtigen Fahrbahnseite der Fraunhoferstraße Radfahrstreifen ein.
Die Markierungsarbeiten beginnen am 29. Juli 2019 und sind für zwei Wochen angesetzt.
Inzwischen sind viele Glasscheiben - und so wie es aussieht - auch Beleuchtungselemente mind. an der Westseite montiert.
Auf der Nordseite sind inzwischen die Betonsockel, die für die Verschiebe-Anlage als Basis dienten, wieder abgetragen und eine ca. 1m tiefe Baugrube ist entstanden.
Westlich der Donnersbergerbrücke entsteht derzeit zwischen den Gleisen und der Bahndirektion ein Containerdorf.
In den letzten Wochen wurde die verbliebene Kiesschicht asphaltiert. An der Westendstr. wurden Vorbereitungen für eine Ein- und Ausfahrt gemacht - dort sind bereits die Schranken aufgestellt.
Da frag ich mich jetzt, ob die das Gelände wirklich 2020 verlassen, wenn die das jetzt noch so ausbauen ...
Zitat von der Seite: Von der Südseite wurden in den vergangenen Monaten der Steg hydraulisch in Richtung Norden geschoben.
Da muß wohl jemand seinen Kompaß zur Reparatur bringen ...
EG + 2 Geschosse - vorhin nachgeguckt.
Auf der Brache am Ostende des Kontorhauses werden gerade Bäume gepflanzt.
Eher EG + 2 Geschosse. Vielleicht auch 3 - müßte ich morgen beim Mittags-Spaziergang nachgucken. Sonst würden die Fenster der Wohnungen zugemauert ...
Seit ein paar Tagen tut sich was in der Brache östlich des Kontorhauses - dort wird am Rand der Fläche wohl ein Weg gepflastert, und der größte Bereich begrünt (zumindest wird Erde angeliefert).
Ob sich in der Baulücke am Westende des Kontorhauses noch was tun wird? Am Wohnhochhaus daneben sind ja im unteren Bereich keine Fenster auf der Ostseite, weil da wohl mal noch ein Gebäude geplant war, das direkt ans Wohnhochhaus und ans Kontor anschließen sollte ...
Blick aus dem Fenster sagt mir, daß die Westseite auch wieder freigelegt ist. Ist schon ein paar Tage so.
Die Südseite scheint auch frei zu sein, da meine Blickrichtung fast parallel zur Südfassade ist und ich aus relativ großer Entfernung vom anderen Ende des Arnulfparks gucke, bin ich mir nicht 100% sicher.
Inzwischen wurde die letzte Hilfsstütze entfernt und die Verschieberampe nördlich und über der Erika-Mann-Str. demontiert (über die Straße führt nur noch ein kleines Gestänge, um Strom und/oder Wasser über die Straße zu bringen).
Außerdem wurde auf das nördliche Ende der Brücke ein Gerüst gesetzt - meine Vermutung: verschiebbar, und für die weiteren Arbeiten an der Außenseite der Bücke (Fenster einsetzen, streichen ...)
Einer der zukünftigen Mieter im T1 soll wohl Check24 sein.
Nun wurde das alte Philips-Hochhaus eingemantelt und ein Kran wurde aufgestellt. Die Abrissarbeiten sind somit im vollen Gange.
Inzwischen ist der Turm-Rest niedriger als das Gebäude daneben entlang der Garmischer Str.
Der niedrige Teil entlang der Ridlerstr. ist schon ganz weg.
War beim Kaufhaus Beck nicht immer von Denkmalschutz die Rede? Das jetzige Aussehen hat doch nichts mit dem Beck zu tun - da hätte man statt umständlicher Entkernung auch gleich komplett abreißen und neu aufbauen können ...
Auf dem zweiten Bild, ganz rechts, unterhalb des Vorfahrt-Achten-Schilds - ist da die Umweltröhre schon angefangen? Oder ist das nur ein dunkler Schatten?
Danke für die Bilder von oben!
Aktuell wird das nördliche Ende der Verschieberampe demontiert.
ist mir völlig unverständlich warum man da nicht gleich einen Zugang zum S-Bahnhof mit eingeplant hat.
Mir ist völlig unverständlich, daß Du auf die Idee kommst, daß das nicht eingeplant sein könnte
An der Westflanke der Brücke sind die Löcher für den Treppenanschluß vorhanden an den Stellen, die über den Bahnsteigenden sind.
Die Verschiebung ist beendet, das Südende der Brücke hat den südlichen Pfeiler erreicht.
Auf dem Heimweg gesehen: die Brücke ist bis zur letzten Behelfsstütze vorgeschoben. Es fehlt nur noch das kurze Stück bis zum südlichen Endpunkt.
Die Uhrzeit 8-16 wird nicht eingehalten - die sind immer noch am Schieben, obwohl es schon nach 16:00 ist ...