Beiträge von Bobby-Bln

    Sehe kein Bedarf für Hochhäuser

    Unterbinden will ich nichts. Für mich haben die HH nur nicht oberste Priorität. Es sollten erstmal andere Brachen entwickelt werden. So einzelne Solitäre finde ich aber auch nicht wirklich toll. Es gibt noch so viele freie Flächen. Von mir aus können auch Grünflächen verschwinden. Davon gibts in Berlin genug. :)

    Sehe kein Bedarf für Hochhäuser

    Ich finde die Stadt sollte lieber in die Breite statt in die Höhe wachsen. Es gibt noch so viele hässliche Lücken und Brachen. Gerade im Umland. Wieso dann im Zentrum verdichten? Ich betrachte Berlin als Ganzes. Außerdem gibt es in Berlin nun mal keine großen Ankermieter mit Interesse an solchen Hochhäusern. Bevor der Alex weiter vor sich herschlummert, sollte man einfach mal ne realistischere Planung aufsetzen.

    Pragmatismus ist gefragt statt unrealistische Pläne

    Wenn man am Kollhoff Plan festhält, dann bleibst beim Status quo am Alex. Die Pläne lassen sich nun mal nicht realisieren. Das hat ganz einfach wirtschaftliche Gründe. Berlin ist keine Wirtschaftsmetropole, wo de Investoren Schlange stehen Ich mag den Pragmatismus von Frau Lüscher. Niemand wird jemals das Park Inn abreißen. Dafür wird sich in den nächsten 20 Jahren kein Investor finden. Darauf wette ich.