Beiträge von T.o.b.i.

    hier wie versprochen weitere Bilder:


    Oberstadt mit Unterem Schloß (links)
    Marienkirche (Bildmitte),
    Altstadt (rechts davon)
    Nikolaikirche und Rathaus (rechts)


    und nochmal im Detail:


    Marktplatz mit Nikolaikirche und Rathaus


    Schloßplatz


    Marienkirche



    Copyright für alle Bilder liegt bei mir

    Dortmund ist wahrlich eine verkannte Stadt, es besteht aber Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald ändern wird.


    Dortmund ist nicht nur oft verkannt, sondern vielen sogar fast vollkommen unbekannt. Und das sogar in meiner Region, die gerade mal 100 km entfernt liegt.


    LuXor: wenn Du mal Zeit hast, würde ich mich über folgende Motive freuen:


    Aplerbeck
    Blick von Aplerbecker Mark Richtung DO-Mitte
    Universität (insbesondere die Hochbahn)
    Hoeschpark
    Möllerbrücke
    Nordstadt (da scheint auch einiges an Altbausubstanz erhalten zu sein. Hatte
    bisher keine Möglichkeit, das genauer zu inspizieren)

    hehe, Hubschrauber hab ich noch keinen.
    1. zu teuer
    2. zu große Fenster (verursacht durch Sonneneinfall Spiegelungen)
    3. meist gewölbte Scheiben, dadurch Verzerrungen
    => optimal für solche Zwecke sind Ultraleichtflugzeuge, Gyrokopter oder auch offene Flugzeuge


    Die Bilder sind während eines Rundfluges mit einer Ju52 entstanden (Kamera EOS 400D). Auf meiner
    Festplatte sind schon noch ein paar brauchbare, die ich aber erst posten kann, wenn ich an der Uni
    einen schnellen Internetzugang habe (Hoffentlich nächste Woche).
    Bitte also um ein wenig Geduld.



    Deine Bilder sind übrigens auch nicht schlecht. Vermute mal, die sind am "Tag des offenen Denkmals" entstanden.
    Wollte eigentlich selbst dem Krönchen ein Besuch abstatten, war leider aber verhindert. Solche Gelegenheiten muss
    man eben nutzen.

    Mein Beitrag zu diesem Thema:


    St. Michael Kirche
    die Gebäude links gehören zum Marien-Krankenhaus


    Marburger Straße und Oberes Schloß


    weitere Bilder folgen, wenn ich einen vernünftigen Internetzugang habe.


    Zum Thema Topographie:
    Höchste Erhebung: 499 m Pfannenberg an der Gemarkungsgrenze zu Neunkirchen
    Tiefster Punkt: 214m Siegtal bei Niederschelden (logischerweise)


    Edit: Bilder sind selbstverständlich von mir


    -----------------
    Moderationshinweis: Bitte unsere Richtlinien entsprechend eine Quelle nachtragen, sonst müssen die eingebundenen Bilder in Links umgewandelt werden.

    Noch eine ganz nette Nachtaufnahme:


    Ganz links im Hintergrund das Obere Schloß.
    Rechts davon die Nikolaikirche und erkennbar das Rathaus.
    Davor das Untere Schloß mit dem Dicken Turm.
    Links die Martinikirche und dahinter der Turm der Marienkirche.
    Der Kran im Bild gehört zur Baustelle des Apollo.

    dazu gibts nur zu sagen:
    traumhafte Architektur großartig fotografiert:daumen:


    Da du ja in Wiesbaden wohnst, kannst du vielleicht auch Bilder von der neuen Staatskanzlei, von der Spielbank und vom Biebricher Schloß posten


    Wiesbaden ist leider selbst vielen Hessen unbekannt.

    Zitat von yyyves

    @ T.O.B.I.



    welcher Willi...(Brandt oder Millowitsch, oder "Ente" Lippens, oder der von der Biene Maja...o.a. ?)


    siehe Bild oben ;)



    sehr schöne Bilder...scheint im Krieg das meiste stehengeblieben zu sein...Von was lebt man in Bad Ems ? Wer ist der größte Arbeitgeber ?


    In erster Linie lebt man natürlich von den Kurgästen. Es gibt hier ein paar sehr bedeutende Kurkliniken. Größere Industriebetriebe sind mir dort keine begegnet. Erwähnenswert ist vielleicht noch die "Emser Pastillen"-Fabrik.


    Zitat von Dykie

    Schöne Bilder! Ist da noch ein kleines Häuschen über? Würde sofort hinziehen!
    Weiß jemand wie viele Menschen dort leben?


    für eine Kreisstadt ist Bad Ems schon recht klein. ca. 10.000 Einwohner. Die Stadt konnte sich natürlich nur enlang des Lahntales und mehrerer enger Seitentäler ausdehnen. Aber nach Koblenz ist es ja nur ein Katzensprung.


    Wohnraum findet man dort in jeder Preislage. Von der Villa bis zur Sozialwohnung.


    vielleicht findest du ja hier was passendes;)



    Bad Ems, Perle an der Lahn

    Wunderschöne Architektur, eine einmalige Lage, reich an Geschichte (und das nicht nur wegen Willi) und wer kennt nicht die berühmten Emser Pastillen ...


    aber macht euch selbst ein Bild von dieser Stadt:
    ein kurzer Streifzug durch Bad Ems











    sch... Politik,
    außer der BFF will sich niemand auf einen konkreten Standpunkt festlegen, das könnte ja Wählerstimmen kosten.


    Es läuft alles auf Verzögerungstaktik hinaus.


    Man möchte zwar die Bürger in den Ausschußsitzungen zu Wort kommen lassen, aber möglichst nur "sachkundige Bürger", wobei man sich wohl in langwierigen Verhandlungen noch auf eine Definition von "sachkundig" einigen muß :nono: :nono:


    Es muß von der Politik entschieden werden, welche Häuser aus technischer Hinsicht rekonstruiert werden können !! :doof: :doof:
    Das heißt dann wohl, dass das der nette Herr Schwarz macht, der scheinbar
    für Rekos nicht das geringste übrig hat.


    Interessant war auch die Meinung eines CDU-Mannes, man (sinngemäß) "könne den vorhanden Parkraum nicht dem Krönungsweg opfern"


    Positiv zu bemerken ist, dass man Kardinal wenigstens für 3 Minuten hat zu Wort kommen lassen und ausdrücklich wünscht, dass er den weiteren Ausschußsitzungen beiwoht.

    Danke für eure positive Kritik.


    Sehr schön, Dortmund macht sich. Hoffentlich kommt jezt noch 3Do.


    Dortmund hat den Strukturwandel von allen Städten im Ruhrgebiet wohl am besten überstanden und entwickelt sich zu einem Top-Dienstleistungsstandort.
    Hoffe, dass das dann auch zu etwas größerer Medienpräsenz führt. Die meisten Leute kennen von Dortmund wohl höchstens das Westfalenstadion.

    Zitat von Johnny

    Modern - meinetwegen. Schön - absolut nicht.
    Trotzdem danke, CityHai!


    Das möchte ich hier doch ganz gerne widerlegen und ein paar Bilder anfügen:







    Auf dem vorletzten Bilde denke man sich noch den Turm von 3do hinzu.
    Liegt nach meiner Einschätzung rechts hinter dem RWE-Turm.
    Und dann sage noch mal einer, Dortmund habe keine Skyline...;)

    Etwas gutes hat ja sogar der Winter. Es ist endlich früh genug dunkel für vernünftige Nachtaufnahmen;).
    Das musste ich natürlich ausnutzen und Frankfurt bei Dunkelheit ablichten.
    Wie wohl nicht anders zu erwarten war, sind Westhafen-Tower und Skyper bei Nacht fast unsichtbar, während alles andere hell erleuchtet ist.


    Hier ein paar Eindrücke:






    Köln bei Nacht

    Ein kurzer Streifzug durch das nächtliche Köln.


    Dom,
    im Hintergrund der Fernsehturm Colonius


    Musicaldome,
    davor die Reiterstatue Kaiser Friedrichs III


    Deutzer Rheinseite


    Hohenzollernbrücke und Dom


    Deutzer Brücke


    Messeturm


    Altstadt und Groß St. Martin

    Unter Eisenbahnern wird stark angezweifelt, dass der 423 die gleiche Lebensdauer, wie der 420 erreicht.
    Die Modernisierung von altem Wagenmaterial ist ja gängige Praxis bei der Bahn (z.B. bei den Silberlingen). Da die Stuttgarter Züge bei weitem nicht das Alter der ausgemusterten Züge aus München oder Frankfurt haben, halte ich das für die beste Lösung.