B1-Büromeile

  • ICON

    Nichts konkret neues zu dem Projekt. Letzter Stand im letzten Jahr war ein Gerichtsverfahren. Aktuell aber frisch in der Vermarktung mit zusätzlichen Entwürfen. Im Gegensatz zu den alten Anzeigen wird nun ein Mietpreis von 18-19 Euro/qm angegeben und Fertigstellung 2025.

  • BAWOAG Haus der Immobilie - 25.04.2023


    Am Westfalendamm 74 wurde die Altbebauung abgerissen und die Baugrube wird vorbereitet.


    Bilder: tino27

  • Sehr interessant. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Goeke ausgezogen ist.


    Die Marke heißt übrigens Livus. Schaut man sich deren bisherige Objekte an, darf man keine Perle erwarten.

  • KVWL

    Nächstes Projekt aufgrund der aktuellen Lage geplatzt. Die KVWL verzichtet auf den Neubau zur Erweiterung der Hauptstelle an der B1. Die Mietverträge der bisherigen Standorte werden verlängert. Mit Umstrukturierungen im Hauptgebäude und Home Office will man den Platz Engpass umgehen. Das Parkhaus wird natürlich noch fertig gebaut.


    Das Projekt wurde aufgrund der enorm gestiegenen Baukosten schon verschoben, jetzt ganz gestoppt. Die KVWL ist aktuell in die Presse geraten, weil der kürzlich entlassene Finanzvorstand riskante Immobilien Spekulationen eingegangen ist und das Ausmaß dessen noch nicht bekannt ist. Alle Ausgaben werden auf den Prüfstand gestellt und gestrichen.


    https://www.wp.de/region/sauer…stoppt-Neubauprojekt.html