Charleston, South Carolina

  • Charleston, South Carolina

    Eine kleine Fotostrecke von Charleston.
    Charleston ist eine echte Schönheit an der amerikanischen Ostküste; für US-Verhältnisse sehr alt (1670 gegründet) und hat irgendwie auch viel "europäischen" Charme. Wir waren nur einen Nachmittag dort, also erwartet nicht zu viel...aber ich denke es sind schon einige ganz schöne Fotos dabei.


    Die Stadt hat nur gut 100.000 Einwohner, ist damit aber schon zweitgrößte Stadt South Carolinas und ein wichtiges Zentrum des Staates.


    Wir starten an der alten Markthalle:







    das Zollamt:







    der neue Waterfront Park, direkt am Wasser:










    Diese Häuschen kosten heute ein ganzes Vermögen...interessant ist übrigens dass viele der Gebäude deutlich tiefer als breit sind...das liegt daran dass auch in Charleston früher die Höhe der Steuer durch die Länge des Grundstücks entlang der Straße bestimmt wurde...schmales Haus, niedrige Steuern.






    Ist das nicht schön?










    (Ich habe übrigens noch nirgendwo sonst in den USA so viele Autos von deutschen Herstellern gesehen wie in diesem exklusiven Teil Charlestons. Ein klares Indiz für das tolle Image das die deutschen Marken haben, aber auch eines für die überteuerten Preise. Nen Ford Mustang kriegt man hinterher geworfen und auch ein Chevy ist gar nicht soo teuer, aber mit nem VW, Audi, BMW oder Mercedes kann man anscheinend noch richtig angeben, diese Autos passen schon besser vor ein 5-Millionen Haus)







    Richtig beliebt in South Carolina: Böötchen fahren, mit den Delfinen durchs Meer und die Flüsse treiben..




    Noch ein Motiv aus der Umgebung das einfach nicht fehlen darf; die weiße Brücke in der "Magnolia Plantation"




    Aber beim fotografieren bloß nicht auf ein Krokodil (bzw. nen Alligator) treten...im ganzen Südosten der USA gibts von den Viechern ne dichte Bevölkerung.



    Falls jemand noch mehr Fotos von der Magnolia Plantation sehen möchte (früher eine riesige Reisplantage, vom Besitzer wurde später ein schöner botanischer Garten angelegt) muss er sich nur melden..weitere Fotos aus Charleston City habe ich leider nicht.

  • Wunderschön, tolle Bilder! War mal auf einem Vortrag über South Carolina. Charleston scheint richtig urban zu sein, im Gegensatz zu vielen anderen amerikanischen Städten.