Rödingsmarkt [Projekte und Planungen]

  • Flüggerhöfe


    Nun auch Baustopp bei den Flüggerhöfen, wie das Hamburger Abendblatt (hinter paywall) von heute berichtet. Auch hier hat Signa die Zahlungen an das ausführende Bauunternehmen eingestellt.

    Eigentlich sollten die denkmalgeschützten Flüggerhöfe bis 2024 fertiggestellt sein. Dort sollten Flächen für Büros, Einzelhandel und Wohnungen entstehen.

  • Baustelle Ecke Rödingsmarkt/Steintwiete/Steintwietenhof


    Das Bestandsgebäude( siehe gelber Kasten) wurde abgerissen.


    53520519634_9421a6feaa_c.jpg

    Bildrechte; google streetview


    Was hier nun gebaut wird konnte ich nicht recherchieren-- momentan laufen die Grundbauarbeiten...


    53520512919_2b1822a1aa_b.jpg

    Im Hintergrund die "Flüggerhöfe"

    53520512879_b9651f3c04_b.jpg


    53519304177_91e537cd1c_b.jpg

    schweres Grundbaugerät

    53520624595_e1ea83aa2d_b.jpg



    Flüggerhöfe..



    Baustellenaktivitäten konnte ich leider nicht feststellen.






  • Baustelle Ecke Rödingsmarkt/Steintwiete/Steintwietenhof


    Mittlerweile sind die Grundbauarbeiten beendet.; aktuell wird die Baugrube ausgehoben.



    Flüggerhöfe..

    Im Vergleich zum Februar sind beim Dachgeschoss die Planen eingerollt worden. Und ganz oben auf dem Gerüst stehen 2 gelbe Mörtelwannen; sind das etwa Indize dafür, dass hier wieder gebaut wird?



  • Baustelle Ecke Rödingsmarkt/Steintwiete/Steintwietenhof


    Der Tiefbau ist vorerst abgeschlossen. Nun hat man ein Zelt aufgestellt--bestimmt kennen unsere Experten dessen Zweck.