Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen. Gerade auf dem Rückweg von der Uni habe ich ein aktuelles Bild geschossen.
Wirklich schade ist es um das Backsteinteil jedenfalls nicht.
Beiträge von Alpha
-
-
Auch über den Wallraf-Richartz-Anbau berichtet der KStA heute in seiner Online-Ausgabe. Demnach läuft der Wettbewerb noch bis zum 18. November. Man darf gespannt sein, wie dieser "Mischbau" aussehen wird.
-
Der KStA hat heute auf seiner Homepage einen interessanten Artikel zum geplanten Gürzenich-Quartier veröffentlicht. Er befasst sich hauptsächlich mit den Auswirkungen der Dauerbaustellensituation in dem Areal.
Erfreulich ist, dass nun nur noch zwei Häuser aus dem Altbestand stehen bleiben. Kurzfristig konnte von den Investoren das Haus Gürzenichstraße 22 erworben werden.
-
Anscheinend soll die Haustechnik des Dom-Hotels aufs Dach. Mal schauen, wie die dann verkleidet wird.
-
-
Sehr schick geworden. Ich hoffe doch, dass das EG noch auf das gleiche Niveau gebracht wird. Sonst ists ja schon ein großer Kontrast.
-
Bin heute mal am Eifelplatz vorbei gekommen und musste feststellen, dass sich das Volksgarten Plus Projekt langsam aber sicher der Fertigstellung entgegenschraubt (wenn man vom Gebäude auf Bild 1 absieht). Hier mal ein paar Bilder.
-
Mittlerweile ist das Wasser weg und es geht scheinbar endlich richtig los. Fundament für den Kran wurde gegossen.
-
Mittlerweile wird stellenweise das Gerüst abgebaut, Fassade ist an der Westseite schon fast fertig.
-
Der KstA berichtet heute auf seiner Homepage über die beginnenden Abbrucharbeiten an der Ostseite des Doms.
-
Oje, was für ein neuer Schandfleck. Kann eindeutig mit der Straßenseite gegenüber nicht mithalten.
-
Gerade heute mich Schrecken festgestellt, dass der Waidmarkt selber komplett geteert wurde. Wie schrecklich öde. Hatte irgendwie gehofft, dass ein passendes Pflaster verlegt wird.
-
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Aufwertung um den Bereich Neuköllner Straße / Cäcilienstraße. Dieses Mindergenutzte Areal um den Flachbau ist wirklich ein Schandfleck. Hoffentlich wagt sich da bald mal ein Projetentwickler heran.
Kann ich dir nur zustimmen. Hätte auch den Nutzen, dass man die hässlichen Telekom-Bauten dahinter nicht mehr direkt sieht.
-
Der Kölner Stadtanzeiger berichtet heute auf seiner Homepage über den Baufortschritt an der Oper. Des Weiteren sind auch elf neue Bilder der Sanierung zu bewundern.
-
Gerade vor ein paar Tagen wurde ja angekündigt, das dass Aral Parkhaus direkt daneben, abgerissen und durch ein Hotelneubau mit Einzelhandel und Gastronomieflächen ersetzt werden soll.
Mein sehnlichster Traum wird wahr. Endlich kommt dieser versiffte, verpinkelte Schandfleck weg. Wann sollen denn dort die Bauarbeiten beginnen? Dann könnte man diese zwei Projekte auch in einem extra Thread zusammenfassen.
-
Knapp zwei Monate später ist der letzte Kran demontiert und das Gebäude komplett mit Fenstern bestückt. Fassadenarbeiten beginnen.
Handybild von mir.
-
Ja das wird der Microsoft Campus West, in ganz eindrücklicher Architektur wie ich finde
Mehr:
http://www.rundschau-online.de…en,15185496,20658230.htmlHehe... vielen Dank. Das war mir schon bewusst, aber weil sich auf der Baustelle seit über einem Monat nichts tut und seitdem das Grundwasser/Rhein/was auch immer in der Baugrube steht habe ich mir diese leicht ironische Frage erlaubt.
-
Weiß irgendjemand was aus dem "Baggersee" wird? Eröffnet dort bald ein Strandbad?
-
Man gräbt sich ein.
Handybilder von mir.
-
Wie der KStA heute auf seiner Homepage meldet, mietet die EASA die komplete ehemalige Bahndirektion.
Dann bin ich ja mal gespannt, wer in den alten Standort der EASA in Deutz einziehen wird.