Beiträge von Berliner Kindl

    Ich denke nicht, dass mit dem Entwurf schon das letzte Wort gesprochen ist. Gestern wurde er halt nur als derzeitiges Ergebnis der Planung vorgestellt. Die Kirche selbst ist auch nicht 100 prozentig damit einverstanden und möchte die alten Kellergewölbe soweit ich das verstanden habe wieder sichtbar machen und freilegen.
    Ausserdem wurden gestern noch Ideen gesammelt und die Finanzierung steht auch noch nicht...

    Ich war gestern auch bei der Infoveranstaltung in der Marienkirche.
    Dort wurde gesagt, dass man das Lutherdenkmal nicht komplett in der originalen Größe wiederaufbauen kann, da die anderen Figuren nicht mehr erhalten sind. Ausserdem können sie aufgrund mangelnder Bildquellen wohl nur schwer rekonstruiert werden.
    Der Entwurf von Levin-Monsigny hat mich in sofern überzeugt, dass er sich nicht aufdrängt und so nicht noch mehr Unruhe in die Platzsituation bringt.