Sie können ja fordern und wünschen was Sie wollen. Das Memi wird auf absehbare Zukunft nicht abgerissen und was Hässlichkeit ist, wird unterschiedlich ausgelegt. Nicht desto Trotz daf man an anderer Stelle inspirierende, charmante europäische Hochkultur einfordern. Viel Glück dabei.
Beiträge von DerBe
-
-
Der Supergau? Weil ein unfassbar siffig und hässlich aussehendes Gebäude mitten im Zentrum dann.... Hässlich wäre
Auch wenn Sie das nicht verstehen. Dieses Haus ist in seiner Enstehungszeit, in der Verarbeitung und Ausprägung schon etwas besonderes. Das mit Styro zu verpappenn wäre ein Frevel. Und so hässlich wie Sie das Gebäude finden, ist es z.B. aus meiner Perspektive nicht.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fassade abgenommen wird. Der Komplex ist ja bewohnt und tiefgreifende Änderungen im Erscheinungsbild sind eher unwahrscheinlich. Gespannt wird man auf die Dämmung sein müssen. Eine innenliegende Dämmung kommt wohl bei diesen kleinen Butzen auch nicht in Frage. Eine WDVS-Dämmung aussen wäre der Supergau!
-
^ Klar, wir könnten über halb Berlin und dessen langfristigen Abbruch sprechen. Ist aber ziemlich sinnlos. Man könnte auch optional den Memi-Threat aufsuchen und da lesen. Da wurde dieses Thema hinlänglich diskutiert.
-
Aber auch hier wieder. Wo bleibt da die Stadtplanung? Was ist die langfristige Lösung mit der Memi? In meinen Augen glasklar. #Stadtreparatur
Gemach, Gemach. Erst wird das Memi saniert und dann abgerissen. Ist doch klar., Glasklar. Vielleicht ist aber auch die langfristige Lösung das Gebäude zu erhalten?
-
Dieser permanente Schwachsinn der versiegelten Fläche und des Klimaschutzes. Als ob es extremst lebenswerte Städte in Sizilien, Spanien und anderswo nicht geben würde oder da alles "entsiegelt" wäre.
Madrid, liegt ja bekanntermaßen in Spanien und entsiegelt großflächig. Mehr noch als andere europäischen Großstädte.
Selbst Palermo, ups, liegt ja in Sizilien, gibt derzeit 12 Millionen Euro für das städtische Grün-Regenerationsprogramm 2026 aus. Des Weiteren arbeitet man linearen Stadtpark Notarbartolo–Malaspina–Lolli: Beschlossen im Februar 2026 – ein Grüngürtel, der Hitzeinseln reduzieren und Viertel wie Zisa, Malfitano, Serradifalco verbinden soll.
Wer hier also ideolgischen Schwachsinn verbreitet, ist nicht wirklich ausgemacht.
-
-
-
-
Du meinst die SPD und Grüne, die gerade fest entschlossen sind, in eine Koalition mit der Linken einzutreten, komme was wolle? Ich hege eine tiefe Abneigung gegen die AfD, aber ich kann zunehmend einige CDU-Politiker verstehen,
Die AFD ist ein tiefst rassistischer Dreckshaufen. Vom Verfasungsschutz überwiegend als demokratiefeindlich eingeschätzt. Die Linke auch? Und du kannst CDU Politiker verstehen, die mit dem gärigen Haufen kungeln wollen? Na prost Mahlzeit.
-
^ Für mich ja. Keine andere Partei hat so viel Kontakt, soviel Einfluss auf das migrantische Milieu. Es ist wie mit der SPD Sie hat unter Schröder das Sozialsystem reformiert, gegen die eigene Wählerschaft.
Inwiefern die AFD profitiert wird man sehen. Der gärige Haufen hat mit dem Datenleak gerade genug zu tun. Ob die Hass-Else das überstehen wird, ist nicht ausgemacht.
-
^ In den Sondierungesprächen wurde beschlossen, den Verfassungsschutz und die Polizei zu stärken. Das Landeskriminalamt hat Frau Eralp empfohlen, Namen nicht zu veröffentlichen. Worüber redet ihr eigentlich? Das Hamas und Clankriminalität unter schwarz-rot gewachsen ist? - Tja, das qualifiziert die CDU nicht wirklich für zukünftige Koalitionen. Das ganze läuft doch hier komplett aus dem Ruder.
-
^ Das glaube ich nicht. Ich hatte das Glück mal nächtens an dem Gebäude vorbei zu radeln. In den Fensterelementen zeigten sich da div. Lichtspiele.
-
-
^ Zumal da tatsächlich gar nichts öffentlich ist.
-
Stell Dir vor, U. Sigmund wäre im Verein "Blau-Braune Hilfe" aktiv gewesen. Wäre es auch so leicht damit getan zu sagen: "Er ist ja 2025 ausgetreten"? Ich denke nicht.
Der Sigmund ist sowieso tiefbraun Der braucht keine Hilfe mehr.
Würdest du dich drauf einlassen, dass sich die Linke in Berlin und bundesweit, ebenso wie die Blaubraunen vom Vefassungsgericht prüfen lassen? Ja?
Davon abgesehen habe ich die nicht gewählt. Eine Chance räume ich ihnen aber trotzdem ein.
-
^ Ich weiß nicht ob sie inhaltlich gebrochen hat. Weißt du da Näheres?
Der Verein ist legal, nicht verboten, und nicht jedes Mitglied teilt nach Behördenangaben die beanstandeten, verfassungsfeindlichen Ziele.
-
^ Kann man machen. Nur dass Frau Erap überhaupt nicht mehr Mitglied dieses Vereins ist.
-
^ Wir werden sehen, was die Koalitionsverhandlungen am Ende für Berlin bringen. Ich finde RRG hat eine Chance verdient. Denn eines ist klar, so wie es gewesen ist, konnte es nicht weiter gehen. Es ist auch klar, dass die sogenannte Alternative keine Alternative für Berlin sein kann.
Diese heftigen Angriffe auf RRG sind für mich vergleichbar mit den letzten Zuckungen der Trump Administration, die überall den Aufzug des Kommunismus sehen, geradezu beschwören.. Schau dir mal diesen Schwachsinn von MAGA-Mike und ander Repräsentanten des Trump-Regimes an, den sie täglich verbreiten. Du wirst es nicht fassen. Ich sehe da Parallelen. Das ist vergleichbar mit der Darstellung Elif Eralps als Linksextreme, auch hier im Forum.
Des Weiteren bin ich mir durchaus um die Problematiken im Programm und Personen in der Linken bewusst. Selbstverständlich.
-
Wow, was hier an Forderungen an RRG aufploppen mit einen moralischen Anspruch, der aber nie und nimmer an CDU und anderen gestellt werden. Verblüffend!








