Beiträge von NativeBerliner

    Spittelmarkt

    Ich kenne die Gegend seit den 70er Jahren und fand sie immer schrecklich. Die nun erfolgte temporäre Gestaltung mit Bänken und Radwegen gefällt mir da deutlich besser.
    Den Radweg benutze ich jetzt schon oft und ab Sommer dann täglich als Arbeitsweg, ich find den gut und richtig.
    Richtig furchtbar sind nur die Platten an der Nordseite der Leipziger (zu hoch, zu massiv, doofe farbe) und die DDR Brutalo Neubauten am Ende der seydelstrasse.

    OMG, wie sehr muss man scharf darauf sein, an der Grenze zu PBerg zu wohnen, um in dieses Haus zu ziehen.
    Bin schon seit Kinderzeiten in den 70er Jahren immer wieder mit der Tram daran vorbei gefahren und hatte mich immer gefragt, wer freiwillig an so einer Kreuzung lebt.
    Aber naja, ich verstehe einiges nicht mehr in Good Old East Berlin. :)

    Air Berlin

    Hoffe wirklich, dass die Verschiebung und deren Folgekosten nicht der Fluglinie den Rest geben. Es gibt schon Stimmen aus der Insolventverwalterszene, die sich fragen, ob Air Berlin das Jahr überlebt. Das wär dann echt ein Gau für Berlin.
    Insofern lieber ordentlich Schadenersatz für die Fluggesellschaften.