Beiträge von The-Sheep

    Kaiserpassage

    Im Moment überschlagen sich einige Presseberichte, in dem die Rede von einem Umbau der Kaiserpassage ist. Inwieweit die Pläne fortgeschritten sind ist unklar bzw. nicht ersichtlich. Ebenso was genau und in welchem Umfang die entsprechende Immobilie verändert wird. Wie hier im Forum bereits anfang des Jahres gepostet, gab es bei der Stadt eine Bauvoranfrage bzw. eine Bauberatung. Laut Journal Frankfurt ist nun insbesondere die Rede davon das hier ein Supermarkt (Kein Discounter) vorgesehen wäre :cool:.


    Momentan sind dort einige Orientalische Läden die nun auch Ihre Angst bezüglich der Ankündigung äußern. Einige Mietverträge sind lt. Pressebericht bereits gekündigt und es schaut nun so aus das man hier demnächst Tatsachen zeigen wird. Es könnte wirklich spannend werden was sich hier ankündigt. Von außen her ist ein größerer Leerstand unübersehbar. Bleibt nur zu hoffen das die Fassade des gebäudes ebenfalls aufgewertet wird. Ein Teil des gebäudes wird derzeit von einem Hotel belegt.


    Hier die entsprechenden Presseberichte.


    Journal Frankfurt vom 15.10.15 "Zukunft der Kaiserpassage - Zwischen Furcht und Vorfreude"


    Frankfurter Rundschau vom 07.10.15 "Ungewisse Zukunft"

    K.58

    Aktueller Baufortschritt mal von einer anderen Perspektive...



    Und auch an der hinteren Fassade der Kaiserstr. 62-64 (Kaiserpassage und Mercure Hotel) wird nun gewerkelt. So wie es aussieht wird hier gerade eine Dämmung angebracht was auch allerhöchste Zeit wurde. Der Putz war an vielen stellen schon am abfallen! Leider nur ein kleiner Ausschnitt...

    Revitalisierung Kaiserpassage - oder doch Flickschusterei?

    In der Kaiserpassage tut sich was. Die Demontage der alten Beleuchtungsinstallationen ist fasst abgeschlossen und die Neuinstallation soll bis ca. März abgeschlossen sein. Geplant ist eine bessere Ausleuchtung der Passage um wieder Menschen in das Objekt zu locken. Dazu kommen die Überarbeitung der Werbeanlagen, Wegweiser und zudem neue Vordächer über den Eingängen zur Kaiserstraße -welche allerdings erst später (wenn überhaupt) realisiert werden. Diese sind noch vor Abgabe des Bauantrags aus kostengründen zurückgestellt worden. Eigner der Immobilie ist die "DIC". Die Maßnahme ist zwar ein Tropfen auf den heißen Stein da hier immenser Investitionsstau besteht aber mal sehen wie es wird...



    Sorry für die schlechte Qualität aber manchmal muss es halt schnell gehen...