Beiträge von Euler

    Warum ist es jungen Leuten nicht zuzumuten ein paar Meter zu Fuß zu laufen?
    Es gibt Busse und auf der Bernsdorfer Str. die nächste Straßenbahn. Wozu dann dieses Projekt?


    Um Ihnen den Sinn diesen Projektes näher zu bringen kann ich nur empfehlen einen der vielen Busse, einmal zu testen. Diese sind teilweise heillos überfüllt und können die benötigten Kapazitäten nicht decken. Dies wiederrum führt unter anderem dazu, dass einige Studenten aufs Auto umsteigen, was auch nicht im Sinne der Umwelt sein kann. Aus diesen Gründen bin ich auf jeden Fall für dieses Projekt zumal die Bäume zwar gefällt, nach dem Bau der Trasse jedoch neue Baumreihen angelegt werden sollen. Ein weiterer Aspekt für diese Trasse ist die dadurch entstehende Möglichkeit Thalheim, ähnlich wie Stollberg, an das Chemnitzer Modell anzuschließen und damit weitere Personen zu einem Umstieg vom Auto auf die Straßenbahn zu bewegen.

    Auch ich begrüße es sehr, dass es endlich ein mal positive Neuigkeiten bezüglich des Conti-Lochs gibt.


    Auch wenn es sehr wünschenswert wäre, dass dieses Loch endlich einmal verschwindet, so hoffe ich, dass die Bebauung gründlich durchdacht wird, denn eine Bebauung mit zwei bis drei Geschossen halte ich für nicht sinnvoll. Dann sollte man vielleicht lieber doch noch abwarten ob sich jemand anderes findet, der auch bereit ist etwas höher zu bauen. Außerdem bin ich der Meinung, dass eine kleinteilige Bebauung auch durchaus Sinn machen würde und besser ins Bild passen könnte.


    Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob sich eventuell auch noch andere Interessenten finden würden, sofern das Grundstück nicht mehr mit Schulden belastet ist.


    Anbei noch der Artikel der Freien Presse von gestern:
    http://www.freiepresse.de/LOKA…Plaene-artikel7868208.php

    Hier mal ein kleiner voher/nachher Vergleich vom weiteren Ausbau der Straße der Nationen.



    Leider wird es noch eine ganze Weile dauern bis auf den Schienen eine Straßenbahn zu sehen sein wird. Zumindestens können aber die Busse die Spur schon einmal nutzen und somit die an der Ampel wartenden Autos überholen, was im Berufsverkehr einen kleinen Vorteil bringt.


    __________________________
    Sofern nicht anders angegeben sind alle Bilder von mir selbst aufgenommen