Beiträge von 6saiten

    Sicherlich ist es immer wieder erfreulich das es Interessenten an solchen Orten gibt. Aber städtebaulich halte ich es für bedenklich. Nicht mal 300m weiter auf der Rückmarsdorfer Straße Richtung Franz-Felmming Straße gibt es seit Jahren eine ungenutzte Brachfläche der Gießerei auf der Ecke. Da wären sogar noch Parkmöglichkeiten drin.

    Eindrucksvolle Bilder! Wenn ich mich recht erinnere hat es im Sommer 2012 in der Villa den Dachstuhlbrand gegeben. Wie man deutlich erkennen kann verliert es immer mehr an Substanz und der Schwamm nistet sich ein.
    Kann man nur hoffen das es einem gutbetuchten auffällt und das Gebäude saniert.

    Lützner Str. 107

    Dieses Haus wird zwangsversteigert. Vor ein paar Minuten haben sich mögliche Interessenten oder Käufer Zutritt mittels Brechstange verschafft. Es wäre schön wenn im Umkreis des Hauses auch bald was passieren würde.


    Würde gern ein Bild posten aber scheinbar funktioniert das mit Google Earth nicht.

    Diese Baustelle hat mich einige Nerven gekostet.Als Elektriker hab ich dort Einblicke bekommen die kein Mensch von draussen und als Besucher wahr nehmen kann und wird.Aber es war ein Erlebnis bis zu letzten Tag dort mit wirken zu dürfen.Und bis heute wird hinter den Kulissen noch gebaut, das weiß aber wahrscheinlich auch niemand.