Beiträge von Aeris

    Als Mainbube, Spät-68er, der bei den Häuserkämpfen im Kettenhofweg zwar mit dabei war, aber zugegeben, als "Kaviar-68er" nur in sicheren 3. Reihe, danach lange Jahre „Werktätiger“ in der Immobilienbranche und Liebhaber jedes Stückchen alten Gemäuers, trenne ich mich von meiner


    „Denkmaltopographie der Stadt Frankfurt Main.


    Wenn ich richtig informiert bin, wird dieses Buch seit längerer Zeit nicht mehr herausgegeben. Also, bevor dieses nur ganz selten mal angebotene Buch im Weltnetz-Auktionshaus und womöglich bei einem Antiquariat landet und für viele hundert Euro angeboten wird, wollte ich mich erst mal hier bei den „Altstadtliebhabern“ umhören, ob einem dieses Büchlein 180 Euro wert ist (werden bei Antiquariaten zwischen 250 und 600 Euro gehandelt).


    Hrsg. vom Magistrat der Stadt Frankfurt Untere Denkmalbehörde


    Verlag: Friedr. Vieweg & Sohn Braunschweig / Wiesbaden


    "Baudenkmale in Hessen / Materialien zum Denkmalschutz in Frankfurt am Main"


    Band 1), 1986


    792 Seiten, mit tausenden S/W-Abbildungen von Frankfruter Häusern und anderer Baudenkmäler, Luftbildern sowie farbigen Stadtkarten, original Pappband mit illustr. original Schutzumschlag


    Zustand: Wie neu vom Verlag


    Preis - wie oben gesagt: 180 Euro


    Kontakt: buero-punkt-kupfer(ätt)t-online-punkt-de