^
Interessant finde ich dass hier ein Sattelauflieger mit grünem Kennzeichen zum Einsatz kommt.
^
Interessant finde ich dass hier ein Sattelauflieger mit grünem Kennzeichen zum Einsatz kommt.
Kann jemand sagen warum die Gerüste an der Kaiserstraße 48 wieder aufgebaut wurden? Hier kann man deutlich sehen dass sie bereits abgebaut waren.
Foto wurde Sonntag um 12 Uhr aufgenommen.
Hatten wir (glaube ich) wohl noch nicht:
![]()
Frankfurt, 14.03.2012 – CA Immo hat einen weiteren Mietvertrag über rund 1.450 m2 Bürofläche für den Tower 185 in Frankfurt abgeschlossen. Mieter ist die bundesweit tätige Excellent Business Centers GmbH. Das Unternehmen wird seine Flächen im Tower 185 bereits im Oktober 2012 beziehen. und damit sein Angebot an hochwertigen, flexiblen und vollausgestatteten Büroräumen in Frankfurt erweitern.
=14&cHash=476dc65d6cccba783d7748e90c941ae1"]Pressemitteilung
Das derzeitig einzig vorhandene Logo ist tatsächlich etwas schwach von der Außenwirkung. Weder von Westen, noch Norden ist es zu sehen, von Süden eingschränkt und unumschränkt eigentlich nur von Osten, insbesondere wenn man mit dem Flieger nach Frankfurt kommt. ![]()
Was mich noch stört ist die derzeitige Regelung der Tiefgaragenausfahrt über die Friedrich-Ebert-Anlage. Dabei wird der Fußgängerbereich überquert, insbesondere an Messetagen ist das problematisch. Eine Ausfahrt an der Hohenstaufenstraße wäre aus meiner Sicht besser gelegen.
Auf =8976226"]frankfurt.de gibt es eine längere Nachricht zur Absicht der Stadt den Anlagenring mittels "Speichen" und "Strahlen" mit anderen Grünflächen in der Stadt zu verbinden und nach Möglichkeit auch 'grüne' Wege in das Umland zu schaffen.
Unter anderem für diese Projekt wurde die Seite Frankfurt Green City geschaltet.
^
Nein, ich wundere ich mich auch etwas. Interessanter finde ich die Frage ob es zwei oder vier Tiefgaragenstockwerke geben wird.
Allerdings habe ich ein gewisses Verständniss dafür dass man Bäume nicht einfach so fällt.
Und schließlich mögen neue Parkplätze der Innenstadt zu Gute kommen, aber was ist mit dem zusätzlichen Verkehr bei der Zu- und Abfahrt? Das darf man nicht ganz außer Acht lassen.
In der Frankfurter Rundschau wird heute von einem Streit um die Fällung von mehreren Bäumen berichtet.
Zudem wird auch berichtet dass der Bauherr *vier* Tiefgaragengeschosse bauen möchte während nur zwei genehmigt worden sind.
Die Frankfurter Volksbank scheint aus dem Projekt ausgestiegen zu sein. Wie mir ein Bekannter erzählte sind die geforderten Quadratmeter Preise extrem hoch.
Am Bauschild wurde die Volksbank mit Neujahrswünschen überklebt.
Die Website ist nicht mehr erreichbar und bei ImmoScout ist das von epizentrum verlinkte Objekt nicht mehr verfügbar.
Ich meine allerdings heute morgen beim Vorbeifahren Baugeräusche gehört zu haben.

Auch am Sonntag wurde weiter am "Bauzaun" gearbeitet.
Und der Abriß geht weiter.
Foto von heute morgen, heute abend sah das Gebäude schon wieder ganz anders aus.
Ein schnelles Foto von heute morgen. Es verwundert mich etwas dass man mit diesem Gebäudeteil weitermacht.
Würde ich auch denken, aber auch am Übergang Freßgass/Opernplatz sind auch keine Ampeln eingezeichnet.
Im Intranet der Commerzbank ist heute diese Meldung zu finden. Sobald die Pressenotitz online ist werde ich den Link hier posten.
----------------
So, jetzt ist auch die Pressemitteilung der Commerzbank online.
Hervorgehoben wird darin noch dass der Kohlendioxidausstoß des Hochhauses in drei Jahren Umbauarbeiten um fast 90 % reduziert wurde.
Und noch ein Foto vom Sonntag im Abendlicht. Aufgenommen von der Terrasse des Fitness First Clubs an der Konstablerwache.
Und auch am Untermainkai arbeitete ein Kran. Die Union Invest hat sich ein 'Vordach' setzen lassen. Die Straße war hierfür komplett gesperrt.
Am Mainkai / Kurt-Schuhmacherstraße wurde am Sonntag ein Kran aufgebaut. Leider kann ich nicht genau sagen wo der wirklich tätig werden soll.
In Wikipedia finde ich weder im deutschen noch im englischen "Hammering Man" Artikel eine Referenz zu Tischman Speyer.
Allerdings glaube ich früher schonmal vom "Hammering Man" bei einem anderem Tischman Speyer Projekt in Nordamerika gelesen zu haben.
Im englische Wiki wird der Künstler wie folgt zitiert: "My goal is to have several different Hammering Men placed around the world-all working simultaneously. Other big outdoor versions of this work are in Japan and Switzerland. In the U.S. there are Hammering Men sculptures in New York, Minneapolis, Los Angeles and Washington D.C., among other places."
Auch wenn es nicht deutlich geschrieben steht, ich denke auch nicht dass es zwei "Hammering Man" in einer Stadt geben wird.
Ich habe mir sehr wohl überlegt was ich sage. Auch habe ich nicht dafür plädiert 'jede Form von Kunst, Kultur und Ästhetik praktischen Erwägungen' zu opfern.
Bitte lese meinen Beitrag nochmal genau.
^ ![]()
Von einem 'dümlichen Wahn' zu sprechen halte ich für inhaltlich und formal falsch.
Hier wird die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen geschützt.
Für meinen Teil störe ich mich vielmehr an den kurzsichtigen und eher vergangenheitsorientierten Auflagen die der Denkmalschutz manchmal mitbringt.