Beiträge von mbvau

    Nürnberg wächst weiter und weiter!!! Knapp 530.000 Einwohner im September 2016!! Hab ich heute gelesen in der NZ. Genau gesagt (529.147)!! Aber, auch wenn ich mich freue über das wachsen der Stadt, ist es nicht mehr mein Nürnberg von früher!!! Die Kriminalität in Nürnberg ist enorm!! Früher waren wir sicherste Grossstadt!!!????


    Heute sind 2 Monate rum, hab noch nicht eine Veränderung gesehen, bzw einer der da arbeitet! Typisch Nürnberg! Es hies nämlich, es würde schon im Sommer 2016 begonnen, und unser Aufenthaltsraum der VAG käme weg!

    Seit Wochen jetzt schon fast täglich 5-7 Busse vom USK in der Königstorpassage!!! Von früh bis Abends!! Is zwar richtig, aber trauriges BILD für Nürnberg!!

    Auch bei Terrorgefahr steht der Nürnberger Hauptbahnhof ganz oben!! (laut nn und nz), aber zum glück soll sich ja jetzt was tun, in der KÖPA!!

    Der Anblick kann nicht im Sinne Nürnbergs sein!!! Vor allem bei grossen Messen, oder Christkindlesmarkt, oder allgemein von Touristen!!! Leider seh ich das jeden Tag, da ich bei den Verkehrsbetrieben in Nürnberg arbeite!!

    Königstorpassage

    Hallo, alle Nürnberger, oder auch Gäste die schon hier bei uns im Frankenland waren!! Was haltet ihr von unserer Königstorpassage am Nürnberger Hauptbahnhof??? Ich finde es von Tag zu Tag immer schlimmer,leider!!!! Da muss endlich mal was passieren, find ich!!! Was denkt ihr??

    Dr Ulrich Maly als Vizepräsident des Deutschen Städtetags und OB von Nürnberg sagte gestern in einem Interview der NN. "Die Städte müssen jetzt mehr in die höhe bauen, der Wohnungsmangel wird immer schlimmer!! Auch Nürnberg platzt aus allen Nähten, und muss jetzt mehr in die HÖHE bauen!" Nürnberg hatte im September 2015 523.462 Einwohner!! Ich habs doch gewusst........

    Danke, für den guten Bericht!!! Aber die sagen das gleiche wie ich. "Nürnberg brauch den Wohnraum(Stadtteil) dringend". Aber ich verstehs nicht warum man nicht dann endlich in die Höhe baut??
    Nur als Beispiel Barcelona hat 101 km Fläche und 1,6 Millionen Einwohner, und ne SUPER Stadt!!!
    Nürnberg hat 186 km Fläche und 518.000 Einwohner und jammert um Wohnraum??? Aber trotzdem die beste Stadt!!!

    Ja, ich hab das ja auch nicht böse gemeint! Aber, wenn man immer liest in den Zeitungen, in der Stadt mangelt es an Platz und Wohnraum, und Herr Vogel glaub ich sagte:" Wir werden jetzt nicht mit der Axt durch den Wald gehen und Fläche schaffen", was wäre dann die nächste Alternative? Ich hab ja das Wohnen gemeint mit Hochhäusern.

    Das ich hier immer wieder kritiesiert werde, is o.k!! Aber 518.000 Einwohner sind es laut Nürnberg.de.statistik! Also bin ich nicht derjenige der die Zahlen hier reinbringt!!(harher)!! Und auch der extreme boom in Nürnberg von Touristen sprich,vielen Zuzügen kommt nicht von mir! Also, bitte mal locker bleiben...........(Man sollte halt mal alles lesen im Internet).

    Ich glaub, das erleb ich nicht mehr, das Nürnberg in die höhe baut!! Nötig wäre es allemal, und man könnte auch mal hohe Gebäude in einer 518.000 Einwohner Stadt sehen, bzw erwarten! Fänd ich persönlich jetzt nicht so unangebracht!(Auch wenns nur Wohnungen wären) Das letzte hohe Gebäude war damals der Business Tower!

    Danke,für die super Bilder und das ihr uns immer am laufenden hält!! Aber meine persönlich Meinung,warum bauen wir hier in Nürnberg so viel Hotels, und an Wohnungen mangelt es bei uns. Wir hatten 2014 den grössten Zuwachs seit 30 Jahren(lautMedien), und mittlerweile 518.000 Einwohner!