Das dürfte daran liegen, dass eine Bahn aus Beton und die andere aus Asphalt besteht.
Beiträge von Matze20111984
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Gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder vom Baufortschritt am neuen Satelliten von Terminal 2
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Macht ja auch nich so viel Sinn dort lang zu rollen, würde ja eigentlich nur für Cargo Maschinen Sinn machen.
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Und vor allem sieht das ganze wirklich sehr entzerrt aus im Vergleich zu vorher!
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Ich glaube auch eher, dass das mit den alten Gebäuden bei A+ zu tun hat. Die sind alt und müssen irgendwann dem weiteren Ausbau von A+ weichen.
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Ich tippe mal, dass man das in Angriff nehmen wird, wenn A-Plus eröffnet ist, dann verliert man keine Abfertigungspositionen!
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Wie kann ich mir das dann vorstellen? An einem Flughafen kann man ja nicht einfach die Türen offen stehen lassenReicht das schon aus, wenn der Wind auf die Scheibe bläst?
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Querlüften heißt? -
Bei YouTube gibt es ein zweiteiliges Video von einem Besucher der Baustellen-Tour vom Mai 2011. In den beiden Videos sieht man die gigantischen Ausmaße der Anlage und kann schon viele kleine Details des neuen Flughafens erkennen, sehenswert!
Videos gefunden bei: Berlinspotter.de
In den Videos wurde auch gesagt, dass der LCC-Flügel keine Klimaanlage erhalten wird. Wie kann man heute so etwas genehmigt bekommen? Das Gebäude besteht zum Großteil aus Glas. Das dürfte sich im Sommer extrem aufheizen. Ist so etwas gegenüber den Mitarbeitern dort in dem Flügel überhaupt vertretbar?
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Der Plan war mal die Gates C10-12 nach hinten zu verlegen, d.h. die Fluggastbrücken weiter an den Verbindungsgang zum neuen C/D Riegel geranzuziehen, dass auf dem Vorfeld mehr Platz entsteht.
Kann man auf dem Bild gut erkennen
Plan: Fraport AG -
Wenn man sich das Video anschaut, dann sieht es so aus, als ob die Sicherheitskontrollen am A-Bereich ca. verdreifacht werden. Das dürfte das wiederum entzerren!
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Man darf nicht vergessen, dass die Schengen-Gates auch als Busgates verwendet werden können und das wahrscheinlich sogar parallel dazu, wenn oben Non-Schengen abgefertigt werden. Somit werden sicherlich den ganzen Tag die Schengen-Gates zu mindestens als Busgates verwendet werden!
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Hier gibt es ein schönes Video zum neuen A-Plus-Bereich. Das Video zeigt die Abläufe und Gastro-bereiche!
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Wie darf ich mir das dann denn in den Stunden vorstellen wo eine Langstreckenmaschine nach der anderen reinkommt. Ist dann nicht eine 4000m Bahn zu wenig um alle pünktlich landen zu lassen? Ich stelle mit das schwierig vor, wenn morgens mehrere B747 nacheinander reinkommen, müssen die dann in Kauf nehmen die eine oder andere Minute später zu landen? Ich dachte bisher wäre es so, dass beide Parallelbahnen gleichzeitig betrieben werden können, wenn auch natürlich versetzt.
Oder darf ich mir das dann so vorstellen, dass gerade früh am morgen quasi die 25L für B747/A380/MD11 und die 25R dann für A330/A340/B777 verwendet wird? Bei den kleineren Maschinen dürfte es ja egal sein, die können ja auf beiden landen!
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In dieser Höhe entstehen drei neue Parkpositionen für Großflugzeuge bis A380 mit entsprechenden Warteräumen (Gates).
Wenn ich das richtig sehe gibt es dort ja momentan 5 Position, die nicht A380 tauglich sind. Also würden ja somit 2 Positionen wegfallen, gibt es denn dafür irgendwo Positionen die hinzukommen (außer A0-Bereich)