Beiträge von RomanKia

    Ich sehe das ähnlich wie Rohne. Der Club ist deutschlandweit legendär und so manche Größe in der Elektroszene hat dort seinen Anfang gemacht. Während die Hanauer Landstraße als Partymeile immer stärker wird, sollte man aufpassen, dass die innerstädtischen Clubs nicht aussterben!


    Der Eingangsbereich bedarf allerdings einer Generalüberholung...vielleicht könnte man ja gar die Tür bei einem Umbau der Hauptwache in die B-Ebene legen?

    Ist der Standort des Wohnhochhauses eigentlich auch im Hochhaus-Rahmenplan festgelegt? Ich finde, dass solch ein Gebäude näher am Messe-Cluster, sprich Europaviertel-Ost, besser platziert gewesen wäre und so für mehr Urbanität hätte wirken können. Aber so geht die Aussicht vom Balkon direkt auf das Rebstock-Parkhaus...Schade!

    Ein Rückbau in der Seilerstraße und Lange Straße wäre überaus wünschenswert. Wenn dann noch der östliche Teil der Zeil rund um das Oberlandesgericht zur Wallanlage hin aufgewertet werden würde, dann könnte man wirklich von der Frankfurter Upper-Eastside innerhalb der Wallanlage sprechen.


    Vielleicht sollten wir Ardi Goldman mal einen Vorschlag machen...:)

    Ohje, wie lange war ich denn nicht mehr in meiner Geburtsstadt. Da wollte ich grade fragen ob jemand weiß, ob das Projekt schon angefangen hat und dann sehe ich auf den Webcams, dass auf dem Europaplatz schon ein tiefes Loch gegraben wurde (zumindest sieht es in der Dunkelheit so aus).


    Was das Projekt angeht, so finde ich, dass es unbedingt notwendig ist. Wenn man bedenkt, was für ein Hindernislauf das teilweise auf der Kaiserstraße ist. Dass die ganzen Linien durch dieses Nadelöhr geleitet werden, ist höchstwahrscheinlich auch ein wirtschaftlicher Faktor. Man möchte die Kaiserstraße noch mehr beleben und mögliche Kunden hier durch schicken, die nach der Arbeit noch schnell etwas besorgen können, oder die 20 min bis ihre Bahn kommt noch zum kurzen Einkauf nutzen.

    Eigentlich ein Wunder, dass diese Brache noch nicht bebaut wurde, liegt sie ja eigentlich mitten in der Stadt und direkt am Rhein.
    Wenn man sich den derzeitigen Zustand anguckt mit der recht zerpflückten Straße und dem eher wild wirkenden Winterhafen, wäre es wirklich wünschenswert, dass dieses Projekt gebaut wird. Zusammen mit dem Zollhafen wären das dann zwei durchaus sehenswerte Quartiere am Rheinufer.

    Schöner Entwurf, eigentlich bin ich kein Fan von offenen Ecken, auch hier nicht, aber da sich die 33.500 Zuschauer auf 4 Tribühnen verteilen wirken diese natürlich noch imposanter.


    Ich finde geschlossene Ecken/Stadien auch um einiges besser. Die Architektur der Coface-Arena ist allerdings der des Bruchwegstadions mit den eher provisorisch verschlossenen und eigentlich offenen Ecken nachempfunden. Daher finde ich die Lösung sehr sympathisch zumal manche Ecken auch Sitzreihen haben werden und so die Lücken zwischen den Tribünen geschlossen werden.
    Die Lage ist von allen Optionen definitiv die beste, da es nur zwei Minuten zur Autobahn sind und zum alten Stadion auch nur drei Busstationen oder 15 Gehminuten über den Unicampus.

    Hallo liebe User,


    nachdem ich eigentlich schon seit sehr langer Zeit (3-4Jahre?) immer regelmäßig in diesem Forum lese, um mich auf dem neuesten Stand zu halten, was die Änderungen in meiner Lieblingsstadt angeht, hab ich nun beschlossen mich endlich mal anzumelden.
    Ich hab auch direkt mal eine Frage:
    Vielleicht wurde es schon erwähnt und ich habe es überlesen, aber gibt es denn Überlegungen, dass man südlich des Westkreuz Frankfurts eine Zweite Anschlussstelle errichtet, die dann in den Europaboulevard mündet? Ich persönlich liebe es über das Westkreuz in Frankfurt reinzufahren, da sich Frankfurt dort in seiner urbansten Form zeigt, aber wenn man bedenkt, was teilweise zur Rush Hour dort los ist, dann wäre eine zweite Anbindung im Westen doch eigentlich nicht verkehrt und die derzeitige Situation (Ausfahrt Römerhof) ist ja nicht für den großen Verkehr ausgelegt.