Beiträge von tino27

    Ich kann nur hoffen, dass der Rat diesen Antrag ablehnt. So viel Platz in Dortmund und auf diese kleine Ecke soll so ein Komplex enstehen.


    Mal ganz abgesehen von der verschärften Parkplatzsituation. Schon bei einem normalen Sonntagströdel ist der Parkplatz voll. Kann mir das bei einem Pferderennen überhaupt nicht vorstellen.


    Ein weiterer Kritikpunkt ist die damit verbundene Fällung der wunderschönen Platanen. Das kann ich nicht nachvollziehen, wie einem sowas in den Kopf kommen kann.


    Ein Stück weiter hin wäre noch Platz neben der Europaschule. So wäre immer noch genug Grün (Hauptfriedhof = größte Parkanlage Dormunds) in der Nähe und man müsste keine Bäume fällen.

    Sollen diese komischen Rollos wieder an die BlueBox kommen? Die liegen da ja noch rum und die sehen einfach nur kacke aus. Anders kann ichs nicht sagen.


    Der Bau vom Geothermiezentrum hat seit ein paar Wochen begonnen. Ich glaub im Moment ist man mit der Baugrundsicherung beschäftigt.

    Luftbilder sind doch bei sowas immer wieder beeindruckend.


    Es ist unglaublich, wie schnell dass jetzt innerhalb von einem Jahr ging. Diese Aufnahme hab ich vor 1,5 Jahren gemacht.


    Und mit dem vielen Wasser kann man sich schon gut vorstellen, wie es einmal aussieht, wenn es komplett fertig ist.

    Angeblich soll der Abriss der alten Großmarktanlagen schon geplant sein und noch dieses Jahr beginnen.


    edit: Die Bahn ist bereits dabei die Gleisanlagen auf dem Südbahnhof zurückzubauen.


    Außerdem gab es am Freitag Morgen ein größeres Feuer auf dem Gelände.

    Als ich gerade aus dem Fenster gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ein neuer Lichtstreifen über Dortmund zu sehen ist. Konnte von der Richung und Höhe her der Volkswohlbund sein.


    Ich hab gleich mal bei den Webcams nachgesehen und wirklich, die Namenszüge sind so hell, das man sie auch noch in großer Entfernung sehen kann. Ich dachte erst, dass das gesamte oberste Stockwerk illuminiert ist.

    Und wieder handelt ein Langzeitmieter ganz geschickt. Würde wohl jeder so machen. Natürlich werden sie auf ihren Mietvertrag pochen und ein Auszug wird ihnen gaaanz schwer fallen und nur unter Erhalt von großen Mengen an "Schmerzmitteln" möglich sein.


    Ich war schon in den Räumlichkeiten und es gibt gewiss bessere für ein Tanzstudio. Nicht nur, dass der Tanzraum mit dicken Säulen durchzogen ist und gedrungen wirkt, sondern auch das 80er Jahre Ambiente machen es etwas ungemütich.
    Außerdem ist der Grundriss etwas verwinkelt und lässt kaum Möglichkeiten für Variationen. Wäre man schlau gewesen, hätte man sich die Tull-Villa geschnappen können und hätte eine repräsentative Außenfassade dazu bekommen.

    Seit heute ist eine neue Version der Vermarktungsplattform online.


    Diese ist nun viel schneller und bietet mit wenigen Klicks viele interessante Informationen, wie freizuhaltende Flächen, Grundstücksmaße und Infos über die Bauträger. Aber auch einen Höhenplan, den man unter den Bebauungsplan legen kann.

    Zum Hafen gab es auch bei WDR einen Beitrag.


    Ich hoffe trotzdem, dass man langfristig am Hafen festhält. Es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares mehr zum Solendo. Diese Stadtstrandcafes kommen einfach nicht an die Atmosphäre ran.

    Die Neubesiedlung der Natur von entsiegelten Flächen ist echt faszinierend. Ich hoffe, dass sich auch bald das flusstypische Benthos ansiedelt und die Emscher wieder zu einem lebendigen Gewässer macht.


    Typisch sind die Rentnerfragen. :confused: Die Frage nach der Reinigung von dem Wasser von den Dachflächen ist im Ansatz garnicht mal schlecht. Aber nicht weil Wasser, dass vom Dach kommt, später im Regenfass dreckig ist. :nono:
    Eher im Bezug auf die Schwermetallbelastung durch Metalleindeckungen und Zinkrinnen. Naja, das ist wohl das schwere Los von Ingenieuren, die solche Führungen machen müssen.

    Mit dem Grundstück 314 wurde ein weiteres großes gewerbliches Grundstück verkauft.


    Bei den Wohngrundstücken hat man scheinbar ein kleineres Grundstück (58.2 - 89m²) abgespalten. Scheinbar ein ungefähr 3m x 30m großer Streifen. :confused: