Beiträge von Reinhard

    Blöd mit den Bildverweisen, ich hätte es mir denken könnnen... Da hilft nur Referrer abschalten, oder die URL von Hand (Copy & Paste) einzugeben, um das Bild zu sehen.

    Zitat von Harald

    Das Münster ist leider auch auf immer und ewig eingerüstet :nono:


    Das ist wohl das Schicksal fast aller großen gotischen Kathedralen :( Allerdings hält sich das Ulmer Münster ja noch ganz gut, das ist doch die erste größere Restauration seit Jahrzehnten...
    Wenn ich da z.B. an Freiburg i.Br. denke, da habe ich das Münster noch nie "nackt" gesehen :glubsch2:

    Ulm

    Hallo zusammen.


    Ich werde hier mal ungefragt ein paar Ansichten meines Studienortes Ulm präsentieren. Das Fremdenverkehrsamt nannte Ulm einmal "die schönste Stadt der Welt"; eine Ansicht, die man nicht unbedingt teilen muss ;). Die hässlichste ist es aber bestimmt auch nicht, auch wenn auch hier die Altstadt im Krieg zu 80% zerstört wurde. Seht selbst:


    Altstadt von Neu-Ulm aus gesehen:


    Fischerviertel:


    Rathaus:


    Neue Stadtbibliothek am Rathaus (Glaspyramide):


    Münsterplatz:



    Schulhausgasse hinterm Münster:


    Münsterturm:


    Fußgängerzone nach Ladenschluss (Hirschstraße):


    Ehinger Tor und Universum-Center:


    Blaubeurer Tor, hier wurde die B10 über das ehemalige Tor der Bundesfestung drübergelegt (wozu ein Teil des Tores abrasiert wurde)


    Bahnhofsgegend:




    Brauerviertel, hier war mal die Münster-Brauerei, die leider dichtgemacht wurde :( , jetzt entstehen hier Wohnhäuser:


    Uni West (Fakultät für Ingenieurwissenschaften):


    Und zu guter letzt noch ein paar Bilder von dem großen Aussichtsturm in der Stadtmitte :D :
    Blick nach Westen:


    Blick nach Osten:


    Blick nach Süden (mit Neu-Ulm):