Beiträge von Xzibit

    Aber bei Investitionskosten von 40 Mio. EUR sind sicher auch ein paar EUR Abfindung für die Inhaber drin!


    Anscheinend nicht, hier wird wohl von Seiten der Sparkasse mit jedem Cent gegeizt. Die Häuser von Asia-Travel, Pelzgeschäft und Stadthausschänke sollen stehen bleiben und gestützt und eingeschalt werden. Dies kommt wohl billiger als die Besitzer adäquat zu entschädigen....

    Die kleinen Häuser in der Gürzenichstraße, wo Asia-Travel und das Pelzgeschäft drin sind, befinden sich nach wie vor im Privatbesitz und werden wohl nicht verkauft. Auch das Haus mit der Stadthaus-Schänke ist im Privatbesitz und würde auch nicht verkauft. Zumindest hat man mir das so gesagt, als ich da am diesen Wochenende Essen war. So bleibt zumindest etwas Kleinteiligkeit...


    Das Eckhaus (Gürzenichstr./Martinstr.) mit Kamps, Samen Grun und Kiosk ist wohl im Besitz des Investors (Sparkasse?). Ich würde gut finden, wenn dies auch stehen bleiben würde.