Beiträge von Jason73

    im moment wir von der 10. nach oben gearbeitet. Es kommt auch im moment noch darauf an, welche Etagen komplett entkernt sind, denn 30 und 31, als Beispiel sind noch in fast Orginalzustand, da haben die Entkernungsarbeiten, erst mitte letzter Woche begonnen. Es ist eine Ausländische Firma, die die Fassaden aufbereiten.


    Des Weiteren, auf Bilder in diesen Thread erkennt man, dass Fenster rausgenommen wurden, dies waren aber nur Demo Fenster und der Turm wurde wieder geschlossen.

    Hallo Zusammen,


    ich bin direkt im geschehen und an der Sanierung als Arbeiter beteiligt.


    Deshalb werde ich eine auskünfte geben können. Zur Zeit sieht man an der Aussenfassade ab der 10 Etage, dass diese demontiert wird. Diese wird wieder aufebereitet und anschliessend montiert, danach wird die nächste Etage demontiert. Im Inneren ist die Entkernung noch in vollem gang, Luftungsschächte und Rohrleitungen demontiert etc. einige etagen wurden schon saniert übergeben. Der offizielle Einzugstermin für die DB, ist der 01.01.2012. Bis dahin sollen die Etagen, wieder komplett ausgebaut werden. Also noch ne menge Arbeit.