Beiträge von John28

    felli


    Ich begrüße innerstädtische Neubebauung und man muss eben mir der Zeit gehen, wenn noch mehr in der Art bauen fände ich das ein erfrischendes Bild und ein erster Lückenschluss!! Hast du Information über weitere Projekte in deiner Nachbarschaft?

    Phantastische Neuigkeiten, zumal das Gebiet bis jetzt eher unschön ist. Wenige Meter stadteinwärts wird auch gerade die Industriehalle parallel der Zwickauer Straße neu verkleidet.. wenn doch irgendwann noch das Pölzig-Areal realistiert wird, dann erstrahlt ein ganzes Gebiet in neuem Glanz :)

    Meine Erinnerung an diesen Brunnen ist zwar auch recht verblasst, aber als einen großen Verlust sehe ich es nicht. Ich denke Chemnitz hat auch so noch überreichlich an sozialistischer "Baukunst" zu bieten, auf die ich größtenteils verzichten könnte. Wir tragen die "Stadt der Moderne" nach außen, da passt dieses (sorry) Ungetüm wahrlich nicht auf den Bahnhofsvorplatz. Ich würde diesen Platz weiter beleben und evtl. den Busbahnhof dahin verlegen.

    Es gab Meinungsverschiedenheiten mit den Mods, deshalb ist er LEIDER weg. Vermisse seine Beiträge.
    Das Rawema sollten sich alle mal anschauen, ich war am Wochenende mal vor Ort und finde es ehrlich gesagt toll. Der ganze furchtbare DDR-Charme ist weg, es wirkt modern frisch, auch die helle Farbe passt zum neuen Haus am Wall wenige Meter entfernt.

    Wieviele Fahrradläden sollen denn in dieser Region noch entstehen? Es ist doch gerade in der alten Leuchtenfabrik ein großes Geschäft mit Außenteststrecke entstanden. Geschätzte 1,5 KM Luftlinie. Nicht zu vergessen das bereits bestehendes Fahrradgeschäft vis a vis von Stöckert auf der Zwickauer Straße und das Radgeschäft auf der Barbarossastaße. Das ähnelt ja fast der Menge Supermärkten und Gebrauchtwagenhändlern in Chemnitz. Dafür ist die Stadthalle meines Erachtens zu schade... :( ... aber wie bereits erwähnt besser als Leerstand und es gibt 20 neue Arbeitsplätze. Argumente die man auch nicht vergessen darf.

    Freue mich auch über das neue Subforum, Chemnitz ist ja mengenmäßig auch überdurchschnittlich vertreten.
    Ich finde es gut das die Stadt mal nicht nur als dreckige, lieblose und langweilige Indrustriestadt gesehen wird, eine Verbindung zum Erzgebirge und der hießigen Tradition ist denke eine gute Werbung, die man weiter pflegen sollte, wie die Kölner ihren Karneval und die Münchner Ihr Oktoberfest. :) Zumal auch der sehr schöne Weihnachtsmarkt ein denke positives Aushängeschild ist. Ich fühle mich als Chemnitzer auch zum gewissen Teil aus dem Erzgebirge kommend... :)

    Nachdem das Erzgebirge als touristisch weniger wichtig abgestuft wurde, geht's hier gleich weiter für die Region. Hauptsache es werden Millionen in die Hauptstadt und in vorzeigeobjekte wie den Citytunnel gepumpt. Traurig irgendwie. :( Wir brauchen keine Touristen fährt eh kein Zug nach Chemnitz...:nono:

    Generell tolle Neuigkeit, hoffentlich wirds nicht wieder so ein Griff ins Klo wie besagte Solarzellenfabrik.
    Würde es auch begrüßen wenn mal mehr in Stadtnähe gebaut werden würde, Chemnitz hat ja viele freie Flächen. Heute zählt ja mehr die Nähe zur Autobahn. Genug gemeckert, wenn es so kommt wäre es prima. :)

    Danke für den Link,


    es ist interessant was sich da tut und zugleich erfreulich. Es ist für die ganze Region bildgebend, speziell mit dem wunderschönen Industiemuseum vis a vis.


    Ich vermute das neben der alten kleinen Brücke aktuell ein neues Fundament gegründet wird, vermutlich für eine neue Brücke. Selbst wenn die Vermutung falsch ist, es wird kräftig gewerkelt.... :)

    Seit geraumer zeit wird auch das Eckhaus Willy-Reinl-Str./ Gustav-Adolf-Str. saniert, Stadtteil Altendorf.
    Heute ab ich zwei Bagger auf dem Grundstück des Pölzig-Areals gesichtet, da wurde auch kräftig gearbeitet. Tut sich da etwas??? Weiß jmd genaueres???

    Wir sind in Chemnitz aber leider nicht bei "wünsch dir was". Klar schaut ne Reihnbebauung (am besten im Gründerzeit-Look) am besten aus. In Anbetracht der häßlichen brachen Flächen erscheint mir die Idee mit den Stadthäusern als nahe wunderschön. Also weiter so!!