UrbanFreak
Du bist also der Meinung, es sollten sich weniger Menschen arabischer Herkunft am Alex aufhalten. Und die einkommensschwachen Menschen, die du um den Alex herum verortest, sind dir zufolge auch tendenziell kriminell.
Eine interessante Analyse. Lass uns die doch mal vertiefen. Welche Gruppe hältst du denn für gefährlicher? Die Ausländer oder die Armen? Oder beide gleich?
Beiträge von krzbrg
-
-
Zu den Menschen, die eine zeitlang in der Eisfabrik gewohnt haben, gab es mal eine interessante Reportage auf Vice. Pauschale, rassistische Aussagen wie "Zigeuner, die auf alle losgegangen sind" kann man sich meines Erachtens in einem Forum wie diesem hier, genauso wie im restlichen Leben, sparen.
-
"Rechtwinklig an Leib und Seele"
Frau Lüscher will anscheinend unbedingt in die Stadtgeschichte eingehen. Aber als ein finsteres Kapitel. Mir fällt zu ihr mittlerweile nur noch das Nietzsche-Zitat "rechtwinklig an Leib und Seele" ein. So sehr ich mich für minimalistische und reduzierte Formsprachen begeistern kann (und so wenig mich der neureiche Schick à la Charleston oder Fellini-Residences anspricht) aber immer nur die gleichen Raster und Materialien, und das an Stellen, an denen ruhig auch mal geklotzt werden dürfte... Das ist das traurige Pendant zu dem, was am Schinkelplatz entstehen darf. Vergebene Chance, die 571.
-
Na gut, bei erneuter Betrachtung muss ich zugeben, dass es sich bei der von mir gesehenen Ähnlichkeit vielmehr um Wunschdenken als um tatsächlich augenfällige Ähnlichkeiten handelt. Aber immerhin... Metallfassade, verdrehte Achsen.
-
Vielleicht ist es der Vergleich an den Haaren herbeigezogen, aber mich erinnern die Entwürfe in dem pdf von vivico ein GANZ KLEINES Bisschen an den neuen Frank Gehry-Wolkenkratzer (Beekman Tower) in Downtown Manhattan. Der wird gerade gebaut und bekommt eine Aluminiumfassade mit verdrehten Vertikalen.
Natürlich ist der Gehry-Bau tausendmal spannender, schöner und mutiger (er ist einfach atemberaubend!), aber in Berlin kann man ja froh sein, wenn wenigstens ein bisschen vom üblichen Klötzchenformat abgewichen wird.Hier sind ein paar Bilder davon (die habe ich vorletzte Woche selbst gemacht, ergo: Copyright bei mir)
-
Ah, hier sind Bilder. Und da fällt mir auch auf, dass die schon mal irgendwo zu sehen waren. Sorry, falls das redundante Beiträge sind...
Link zur Morgenpost: http://www.morgenpost.de/berlin/article…_Bahnhoefe.html
-
Die Berliner Zeitung berichtet über die Vorstellung der neuen U-Bahnhöfe durch die Senatsverwaltung. Der Beschreibung nach klingen die Entwürfe sehr interessant. Hoffentlich gibt es auch bald Bilder zu sehen.
Link zum Artikel:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitu…28981/index.php


