also irgendwie bin ich sogar etwas enttäuscht von dem stand der dinge in der überseestadt. der masterplan sah so aus, als ob es eine richtig dicht bebauung geben wird. aber im moment gibt es noch sooo viel brachland, es sieht immer noch leer aus. viele projekte die hoch angepriesen waren sind im erdboden verschwunden. klar ist es noch etwas zeit um die überseestadt zu entwickeln, aber ich hab das gefühl dass das gewünschte resultat am ende doch nicht erreicht wird. bremen ist natürlich nicht vergleichbar mit hamburg, aber ich finde hier könnte mal mehr die post abgehen!
Beiträge von Tobz18
-
-
Tobz18 #60
Wie bitte? Der Weserklotz soll ordentlich aussehen?
das ist nunmal meine ganz persönliche Meinung, vielleicht ist es nicht das schönste HH aber durchaus zu ertragen!
für Bremen finde ich es jedenfalls aboslut positiv und es ist auch eine Art Signal für die Region. Ich hoffe das ganze Projekt bewirkt, dass ähnliche Großprojekte gebaut werden in Bremen - da die letzten Jahre absolut nichts los war - gerne weitere, höhere HH in der Überseestadt.
-
mensch das wird ja wirklich schick das ding! mir gefällt der entwurf sehr gut und jetzt im bau kommt das ganze prima zur geltung!
-
ja hegau tower, weser tower, skyline tower in münchen, helmut jahn ist sone art hochhaus großhandel..
aber mir völlig egal, hauptsache das beschauliche bremen hat auch endlich nach gefühlten 50 jahren einen hochhaus neubau erhalten, der modern und ordentlich aussieht und nebenbei noch das höchste gebäude ist.
vielleicht ist es ja auch ein anstoß für andere investoren, die große verfügbare fläche in der überseestadt zu nutzen und auch nach oben zu bauen.
zumindest einer folgt dem beispiel derzeit mit dem landmark tower (wohnhochhaus, ebenfalls an der weser ca. 70m)
-
vielen dank, tolle bilder!
bei schönem wetter sieht die glassfront schon echt nice aus!!
-
hab ma heute ein paar bilder gemacht










-
ich bin jetzt schon sehr gespannt wie das hochhaus in sagen wir mal 5 jahren ausgelastet sein wird und welches fazit das projekt erhalten wird. ich bin mir noch nicht ganz sicher warum eine kleinstadt wie fellbach einen 107m hohen Wohn und Hotel Turm benötigt..
aber trotzdem gönne ich jedem hochhausfan aus der region das scheinbare gelingen der baumaßnahme!
-
es wäre mal interessant zu wissen, wie viele ähnliche gebäude entworfen von helmut jahn gerade in deutschen städten hochgezogen werden!
da fallen mir spontan mindestens 4 stück ein die alle ziemlich ähnlich aussehen. auch wenn ich den style durchaus gut finde, sollte es langsam etwas abwechslungsreicher sein..
guckt einfach mal in den bremer "weser tower" thread, vergleicht dabei mal die ähnlichkeit

-
derzeit bewegen sich die Arbeiten am Gebäude am 22. und somit letzten Stockwerk, danach folgt also nur noch das Dachgeschoss, bzw. die Dachterrasse - das dann auch zur letztendlichen Höhe von 82m dazu gezählt wird.
Schöner wäre es gewesen, wenn dieser Tower ein wenig höher ausgefallen wäre. Ansich gefällt mir der Turm aber auf jeden Fall gut, zwar nicht wirklich originell, aber durch die mir wirklich sehr gut gefallende Glasfasse wirkt der Turm doch sehr modern.
Ein größerer Bruder nebenan wäre natürlich der absolute Traum, aber dazu wird es nicht kommen.
Auf jeden Fall bin ich auf die Fertigstellung gespannt und dann werden wir alle sehen, wie es EWE mit einer Zugangsmöglichkeit für die Öffentlichkeit halten wird. Vielleicht wird die Dachterrasse dann ja für ein paar Stunden am Tag für Besucher geöffnet. Leider liegt dieses Anliegen beim Mieter, nicht bei Siedentopf. Es wäre jedenfalls schwach einen neuen Anlaufpunkt für das Leben in Bremen zu schaffen (mit Hotel, Theater etc.) und dann das Hochhaus komplett dich zut machen...
Wer noch auf der Suche nach auch recht aktuellen Bildern ist, der sollte mal auf folgende Links klicken:
http://www.emporis.com/ge/il/pc/?id=2…=1&yr=2009&mt=5
http://de.structurae.de/structures/dat…cfm?ID=s0033574