Beiträge von -Berry-

    stolperfalle

    ich fahre jetzt ein woche in urlaub. Werde also nicht antworten können - und das sollte keine unhöflichkeit sein.


    Ein wasserlauf wie in freiburg "Ist" eine Stolperfalle. Erst recht im Winter wenn es gerade geschneit hat. Ein ähnliches gibt es direkt am Mönchenwördt - direkt bei der Propsteikirche. Hier sind schon sehr viele leute gefallen. (Und ich kann es wissen, weil ich direkt um der Ecke am Westenhellweg wohne)


    Aber im Ernst: dieser Wasserlauf in Freiburg ist doch fürchterlich!?

    Wasserlauf

    Zuerst einmal schön, dass du den Weg ins "DAF" gefunden hast!


    Danke, dieses Forum ist genial. :D


    Aber dieser Wasserlauf nicht. Mir ist bewusst, es ist meiner Meinung - und ich finde es ganz interessant, dass Du da andere Meinung bist.


    Erst jetzt sehe ich, dieser Wasserlauf ist nicht mehr als eine kleine Wasserrinne neben der - auch schnurgeradene - Promenade. Vielleicht sollte man es daher keine Bedeutung zuweisen.


    Möglicherweise hat meine Kritik etwas damit zu tun, dass ich Niederländer bin. Und Niederländer wohnen - und das ist bekannt - mitten im Wasser. Wir leben mit dem Wasser und versuchen immer kreative Lösungen mit dem Wasser zu finden. Das Wasser ist verspielt, schlingert sich durch eine Landschaft. Lässt sich - normalerweise - nicht einengen. Wasser belebt seine Umgebung. Lässt sich nicht unterordnen. Überall wo Wasser ist, zieht es Menschen an. Magisch


    Nach meinem Gefühl, wirkt diese Wasserlauf wie der Emscher. Einbetonniert und tot.


    Was ist Deiner Meinung nach so genial dran!? Ich sehe es nicht.