Beiträge von essener

    Ich finde auch, dass der Bahnhof jetzt doch recht gut aussieht. Viel größer und moderner.
    Allerdings habe ich das noch nicht ganz mit dem 2. Bauabschnitt verstanden. Sieht der nur den "Bahntower" vor, oder soll der ganze Bahnhof, wie auf den Bildern, umgebaut werden?
    Dann müssten aber doch solche Sachen, wie z.B. das neue Vordach, schon wieder weg...

    eine frage?
    Beinhaltet das Projekt einen kompletten Neubau des HBF?
    So sieht das nämlich auf den Plänen aus.
    Wenn ja, wofür ist dann die aktuelle aufwendige Sanierung, wenn der Bahnhof bis 2011 neugebaut werden soll.:nono:


    Ansonsten hört sich das projekt recht gut an. Vor allem, dass das Mcdonalds den Bürogebäuden dann endlich weichen müsste:daumen:

    Das ist ja echt schade, wenn man sieht, wie Essen Früher und Heute aussieht. Die Stadt sieht auf den alten Bildern viel mehr nach Großstadt aus...
    Besonders gut gefallen mir die Glasspassage und das alte Rathaus.
    Ich finde, das hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit "Big Ben"....