Beiträge von Mafri

    Interessante Neuigkeiten. Das beispielsweise eine Straba bis nach Kornburg angedacht ist, war mir bekannt. Nicht jedoch, dass Wendelstein (meine Gemeinde) sich da dann vielleicht gleich dran hängt.


    Ebenfalls neu: Die Stadtbahn (oder U4) von Zabo zur Altstadt - ich kannte das bisher nur als "Vision" und habe das lange in keiner Meldung gesehen. Zeichnungen zu allen visionären als auch realistischen U-Bahnen gibts übrigens auf der Wikipediaseite zur Nürnberger U-Bahn.

    Ich melde mich mal als "Nur-Leser" (jedenfalls bisher) zu Wort. Eine Auflösung des Subforums kann ich nicht befürworten, einmal freilich aus einem latenten Lokalpatriotismus heraus, zum anderen aber auch aus folgendem Grund: Mag sein, dass in Nürnberg und Umgebung weniger los ist als anderswo. Andererseits wird hier aber auch nicht jede Kleinigkeit zum Thema gemacht. Theoretisch könnte man freilich Bilderserien und Diskussionsrunden zur Altstadtbebauung und oder meinetwegen Langwasser einrichten - nur ist da immer die Frage im Hintergrund, inwiefern das von Interesse ist.
    Mit Architektur kenne ich mich nicht (fachlich) aus, jedoch habe ich großes Interesse daran. Wenn also Rückhalt für dieses Subforum gefordet wird, wäre ich natürlich bereit mich mehr zu beteiligen. Fotos machen kann man ja auch ohne größere Kenntnisse das Fach betreffend.