Beiträge von matto

    @Tsing Tao


    Hm, kenne mich in der Architekturszene in Bern kaum aus - wüsste nicht, wo ich meine Suche beginnen sollte. Darf nämlch nicht zu viel Zeit verlieren. :D


    Zu deiner zweiten Idee:
    Das habe ich mir auch schon überlegt und auch schon damit begonnen. Und zwar handelt es sich um ein Erweiterungsbau für das Gymnasium, welches ich besuche. Nur habe ich ein wenig Bedenken - schliesslich habe ich keinerlei Fachausbildung im Bereich Architektur bisher. Das Ganze sollte ja eine gewisse Substanz haben und nicht nur hübsch sein (Raumaufteilung / Formprinzipien etc.).


    Traust du das einem Gymniasiasten zu? Bist du selbst Architekt oder Architekturstudent?


    Hier ein Bild von dem, was ich gestern ausprobiert habe:



    Links das Hauptgebäude, rechts die Nationalbibliothek (Umrisse); geplant ist eine Terrasse mit Bänken / Essgelegenheiten im 1. Stock; die Grünfläche ist ca. 60 x 25 Meter gross.


    Würde mich sehr über Feedback / Kritik freuen!


    Freundliche Grüsse
    matto

    Nicht realisiertes, interessantes Architekturprojekt

    Hallo zusammen!


    Ich arbeite zur Zeit an meiner Maturarbeit (in D nennt ihr das Facharbeit, afaik) und habe mir als grobes Thema "Architekturvisualisierung in 3D" ausgesucht. Meine Idee ist es, ein nicht realisiertes Projekt eines Architekten mit der Software "3dsmax 7" zu visualisieren. Nun kommt ihr ins Spiel:


    1. Kennt ihr interessante Projekte, welche zudem einigermassen gut dokumentiert sind?
    (Ich habe auch selbst gesucht, bin aber dennoch gespannt, ob ihr einen Geheimtipp habt.)


    2. Wie komme ich an gutes Ausgangsmaterial (Skizzen, grobe Pläne)?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Freundliche Grüsse
    matto