... oha, bescheidene 2.332,00 EUR KALT(!)Miete für 4 Zimmer und 125qm, dazu Kaution (6500,- EUR) + Provision - das ist ja quasi geschenkt und gar kein Problem für eine durchschnittliche Mittelstandsfamilie.... ich hoffe doch sehr, dass HH nicht damit zugepflastert wird....
- Ich wollte hier keine Debatte über die Mieten in Hamburg losschlagen, denn mir ging es um Architektur! Sicherlich ist die Miete sehr teuer, aber es ist ein anspruchsvoller Neubau mit Passivhausstandard (geringere Energiekosten) entstanden. Meiner Meinung nach, passt sich der Bau mit dem Stuck sehr gut in das Gründerzeitbild Eimsbüttels ein. Die Gegend ist auch eine Toplage von Eimsbüttel, wenige Schritte vom Weiher entfernt, sehr ruhig gelegen. Der Neubau überzeugt mich durch dezenten Stuck (nicht übertrieben, nicht kitschig), nimmt teilweise Bezug zur Hamburger Altbautradition (dreigliedrige Fenster, Grundriss), ist hochwertig (Holzfenster, 3m Deckenhöhe - gute Proportionen) Das sind zumindest meine Eindrücke von der Homepage, ob es in Realität tatsächlich so aussieht sei dahingestellt.
Hier noch paar Wohnungen mit vergleichbaren Mieten in "modernen" Neubauten:
http://www.immobilienscout24.de/expose/7443996…ype=RESULT_LIST
http://www.immobilienscout24.de/expose/7005117…ype=RESULT_LIST
http://www.immobilienscout24.de/expose/7333551…ype=RESULT_LIST
http://www.immobilienscout24.de/expose/7490521…ype=RESULT_LIST
Wenn das Umfeld von Altbauten dominiert wird, so ist mir ein angepasster historistischer Neubau tausendmal lieber als diese Neubauten! Wenn in dieser Preisklasse gebaut wird, dann bitte so. In der HafenCity sind die modernen Bauten aber perfekt!